• GRÜSSE ZUM FEST 2020 und WÜNSCHE FÜR’S NEUE !  

    Liebe Betrachter unserer Homepage, und besonders dieser aktuellen Seite.
    WIR BEDANKEN UNS GANZ HERZLICH DAFÜR :
    –  Daß Sie uns Grüße zum Fest und Wünsche für das Neue Jahr geschickt haben.
    –  Daß Sie mit Bildern und Kurzberichten uns an dem Leben von Ihnen und „unserem“ Hund teilhaben lassen, so sind wir immer mitten drin, informiert, und erleben es mit.
    –  Daß Sie uns nicht vergessen und eine oft schon sehr lange Zeit die Treue halten.
    –  Daß Sie dadurch uns im Alter die große Freude machen, alles nochmal miterleben zu können, denn die Airedale-Haltung und -Zucht war und ist  und bleibt ein Großteil unseres Leben, und das hält uns gesund und munter.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Hier sehen Sie jetzt einige Beispiele, leider sind alle nicht möglich.
    =================================================
    Das ist ja sehr beruhigend – 
    die Nachricht mit dem Bild als Beweis lautet:
    Das Weihnachtsfest kann kommen, 
    DIE GANS IST GANZ SICHER !!

    Das teilte uns eine Familie aus Freiberg mit, sie hatten erst unsere Tamara, und als sie verstarb, konnten wir erst nicht helfen, wir hatten gerade keine Welpen. Das kam übrigens sehr oft vor, auch heute noch bekommen wir zT. verzweifelte Anfragen.
    Wir konnten ihnen aber glücklicherweise eine Hündin vermitteln, aus einem anderen Zwinger, 
    CATI – 
    sie setzt nun die Tradition in der Familie fort.
    Und wir sind auch glücklich, die Verbindung zu uns besteht noch, ein sehr schönes Beispiel für das von mir oben gesagte.
    ALLES GUTE, GESUNDHEIT, VIELE SCHÖNE TAGE MIT CATI BEI IHREN URLAUBSFAHRTEN!
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Diese herrliche persönliche Weihnachtskarte kommt von einer Familie aus Freital.
    Wir kennen uns seit mindestens 2003.
    Sie hatten unseren IVO VOM DIPPOLD.
    Das war echt ein Traumtier. Diese Familie, besonders Frauchen, haben mit ihm echt alles geschafft, was möglich ist. Er war ein echter, charakterstarker, gesunder und sehr schöner Familienhund. Er war Deutscher Champion, hatte die höchsten Dienst-und Gebrauchshundeprüfungen VPGIII mehrmals, erfolgreicher Deckrüde, idealer Reisehund – der in den meisten Ländern gewesene „vomDippold“, zB. 5 Wochen im Wohnmobil in Norwegen. Er wurde unser zweit-ältester Hund mit 15 Jahren und 4 Monaten und verstarb im August 2018! Die Familie holte sich nacheinander 2 weitere Rüden, siehe Bild, und wir haben auch heute noch sehr gute Verbindungen.
    Konni, Rainer und beide Airedales – alles Gute, Gesundheit, Freude und Erfolg – Danke Euch!
    ____________________________________________________________________________________________________________
    Passt in diese Zeit (nicht den Hund infizieren!).
    Diese Familie kennen wir seit 20 Jahren.
    Sie hatten unserer DAISY VOM DIPPOLD.
    Daisy war bei ihnen auch ein echtes Familienmitglied, sie war eine selbstbewußte Airedale-Dame mit allen Vor-und Nachteilen. Und sie haben auch bei schlimmen Krankheiten alle fest zusammengehalten. Wir hatten immer Verbindung zusammen.
    Nach Daisy’s Tod holten sie sich wieder eine Airedale-Hündin (wir hatten da keine Welpen, wie so oft), sie ist nun auch schon älter und gehört fest zur Familie. Aber „man plant“, möchte einen fließenden Übergang und mit zunehmendem Alter noch den 3. Airedale.
    Wenn möglich, wie Daisy ein „vomDippold“. Aber wir züchten ja nicht mehr, es gibt doch einen Ausweg !! Von unserem letzten Wurf eine Hundetochter, ZAKIRA VOM DIPPOLD gibt es in Freital gerade Welpen.
    Da bekommt die Familie eben einen „DIPPOLD-ENKEL“, der wird hier gerade ausgewählt … und es scheint schon alles zu klappen.
    WIR WÜNSCHEN IHNEN (dann 4) ALLES GUTE, GESUNDHEIT, FREUDE und GLÜCK. 
    ____________________________________________________________________________________________________________

     Dienstag, 29. Dezember, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare