• WÜNSCHE ZUM FEST 2020 !  

    Liebe Verwandte, liebe Freunde –
    liebe Hundefreunde unserer herrlichen Rasse – AIREDALE,
    liebe Besitzer eines Airedales VOM DIPPOLD (und inzwischen auch 2. und 3. Generation),
    Und alle, die uns kennen und Verbindung zu uns haben –

    WIR WÜNSCHEN IHNEN :
    – GESUNDHEIT, GESUNDHEIT und nochmal GESUNDHEIT (gerade in diesen Zeiten), 
    – ein wunderschönes WEIHNACHTSFEST, 
    – einen guten Rutsch ins NEUE JAHR – 2021 – und ein erfolgreiches Jahr,
    – Ihnen mit den Hunden (soweit vorhanden) FREUDE, GLÜCK, ENTSPANNUNG 

    Alles erdenklich GUTE, ein SCHÖNES LEBEN, bald CORONAFREI –
    das alles aus ganzem Herzen –
    Ihre Familie RUTH und RUDOLF KREBS, 
    Airedale-Terrier Zwinger VOM DIPPOLD – aus Dippoldiswalde.

    ____________________________________________________________________________________________________
    Hier sind einige Bilder, auch aus der Vergangenheit für Sie zum Anschauen :

    Bei uns am 19.12.2020!

    Wie eh und jeh, am 19.12. seit 80 Jahren – wir feierten (zu Dritt) einen Geburtstag, einen RUNDEN, den Coronazeiten angepasst, bekamen sehr viele Anrufe, Post und Pakete, die Angehörigen mit einer kurzen Gratulation persönlich –
    auf alle Fälle sehr gut, auch würdig und schön.
    Auf dem Bild fehle nur ich (der Fotograf), ansonsten sind wir vollzählig!
    Es war ein sehr schöner Tag!

    ____________________________________________________________________________________________________

    Ist schon länger her, unser IVO ist längst verstorben, aber sein Weihnachtsgruß von Familie Gehre war damals mit dem Bild voll gelungen!

    Unser Umberto (Oskar) in Lübeck konnte in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck seinem Herrchen leider nicht helfen, er war immer der BESTE VEKÄUFER, ist gesund und munter und freut sich auf 2021 !?

    ___________________________________________________________________________________________________
    Das waren noch Zeiten, als wir noch Schnee hatten!! Eigentlich brauchen WIR keinen, aber die Kinder, die Hunde und …. es gehört doch einfach dazu, zu Weihnachten, gerade hier im Erzgebirge. Ich geb#s aber noch nicht auf, warten wir mal auf Heilig-Abend, den Nachmittag und auf die 2 Feiertage !!! So können sich doch die Wetterpropheten nicht irren, und unsere Nessy (jetzt 10,5 Jahre alt, also auch wie wir etwa 80!), war immer ganz ausgelassen und verrückt nach Schnee!
    ____________________________________________________________________________________________________
    Und das waren auch noch Zeiten !!! Als wir mehrere von diesen herrlichen Tieren hatten! Hier 3 dieser herrlichen Fellnasen, sie warten auf die Bescherung, immer wieder eine Freude. Manchmal fragen wir uns, wie haben wir das alles nur geschafft? Aber schön war es doch, sogar sehr schön, mit 4 Airedale-Hündinnen war unser Rekord! Und wir sehnen uns sehr oft danach, es war eine sehr schöne Zeit, unser Leben mit und für die Hunde, das möchten wir nie vergessen.

    ____________________________________________________________________________________________________
    Achtung – Tierschützer, Polizei, ganz strenge Airedalehalter und -züchter … WEGSCHAUEN !
    Das war nur einmal im Jahr, Heiligabend, daran ist keiner gestorben, 40 Jahre haben wir nun Airedale, und morgen werden wir von unserer Nessy das gleiche Bild machen.
    Überall gibt es Heiligabend-Traditionsessen! Bei uns ist das, hat meine Frau mitgebracht, und das halten wir durch…
    SCHLESISCHE WEISSWÜRSTE (machen an dem Tag nur sehr wenige Fleischer auf Bestellung), mit Buttersauce, Sauerkraut und Salzkartoffeln – EIN GENUSS! NUR an dem Tag bekommen unsere Hunde … das Gleiche, auf Teller, wenn wir fertig sind, und von jedem etwas (auch Sauerkraut, eine Spur Senf, die Wurst ist aber das Wichtigste). Dann noch Kompott, Süßkirschen, schön rund … damit im neuen Jahr der „RUBEL“ so richtig rollen kann!!
    ___________________________________________________________________________________________________

    UND DAS GRÖSSTE! Zu Weihnachten, wir haben HUNDEENKEL bekommen, das ist eine Freude. Zuerst hier – in Freital (airedale-freital.de, in neueröffneten Zwinger „vom Castell Thorun“) wachsen gerade 9 kleine Airedales heran und machen der Familie und uns große Freude. Sie sind jetzt etwa 4 Wochen alt, besonders schönes Alter, zu Weihnachten, gesund und munter, der erste Wurf für die Familie und auch für unsere Zakira vom Dippold – alles ist sehr gut gegangen, auch die Entwicklung jetzt, und die neuen Familien stehen schon in den Startlöchern. ABER NICHT ALS WEIHNACHTSGESCHENK!

    Und hier, wenige Tage nach Freital, wachsen kleine „Ungarn“ auf, natürlich auch Airedales, 5 wunderschöne Welpen im 2. Wurf der Familie und unserer Zafira vom Dippold. Also 2 Z-Kinder von uns fast zur gleichen Zeit mit Nachwuchs, Enkel für uns, Nessy ist nun schon etwa 40-fache Oma. sind die Welpen nicht Cousinen und Cousins? Sieht jemand – sind die sich wegen der engen Verwandtschaft auch einander ähnlich??

    ____________________________________________________________________________________________________

    Das sind nun wir, mit Brille (man sagt, da sieht alles besser aus ??), corona vorbereitet, bei unserem letzten Urlaub September 2020 mit Hund im Harz. UND WIR WÜNSCHEN UNS AUCH ALLES GUTE ZU WEIHNACHTEN UND FÜR 2021, GESUNDHEIT, NOCH AKTIV BLEIBEN, NOCHMAL URLAUB ?, ALLES MIT HUND NESSY UND CORONAFREI !

     Mittwoch, 23. Dezember, 2020  Rudolf Krebs   keine Kommentare