• In diesen Tagen gehen die Welpen „vom Castell Thorun“ in die Welt!  

    So Anfang – Mitte Januar 2021 ist es so weit.
    Die Welpen vom 1.Wurf im Zwinger VOM CASTELL THORUN in Freital gehen in die „Welt“.
    Die Mutter, unsere ZAKIRA VOM DIPPOLD hat ihre Aufgabe super gut gelöst.
    9 kleine Airedale-Terrier gibt es nun in Deutschland mehr.
    Der erste Lebensabschnitt – Geburt/Säuglinge/Kleinkinder – ist beendet.
    Aus der Erfahrung wissen wir, daß dieser Abschied schwer für die Züchterfamilie ist.
    Aber es muß ja sein, und die neuen Familien sind bekannt, freuen sich auch schon, sind vorbereitet, können es nun kaum erwarten – dann beginnt der nächste Lebensabschnitt.
    DIESER ERSTE WURF – DER A-WURF –
    WAR EIN SEHR GUTER START FÜR DEN ZWINGER „VOM CASTELL THORUN“ IN FREITAL.
    Die tierärztliche Untersuchung, Impfen, Chipen, Ausweis erstellen – ist vorbei.
    Die Abnahme des Wurfs durch die Zuchtwarte, Einschätzungen, alle Formalitäten, Beantragung der Ahnentafeln – ist auch geschafft.
    Alle 9 Welpen haben sehr interessierte Familien, Liebhaber dieser Rasse, gefunden.
    Die neuen Orte sind nun München, Berlin, Hoyerswerda, eine Hündin behält die Züchterfamilie und 4 bleiben in der Nähe (sie haben sich alle 5 schon zu gemeinsamen Ausgängen verabredet).

    ALLES GUTE FÜR DIE KLEINEN.
    DANK, GLÜCKWUNSCH UND ANERKENNUNG von uns für die Züchterfamilie Heller aus Freital –
    das wünschen von Herzen Ruth und Rudolf Krebs, Airedale-Terrier Zwinger vom Dippold.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Noch einige Bilder davon:

    ____________________________________________________________________________________________________________

    Erinnerung an die „Hochzeit“ , Zakira vom Dippold und Cäcilius Cassander fon der frechen Motte.

    Oh ja, da hat sich was „getan“, Zakira hatte eine glückliche Tragezeit, als ob sie das auch stolz zeigt.

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Herrlich, das ist so richtig gemütlich, zum Wohlfühlen, so sehen sie auch alle aus!

    Hier gibt es mal ein vertrautes „Zwiegespräch“!

    __________________________________________________________________________________________________________
    Das war gestern Abend, es war schon dunkel (das Bild ist nicht gut geworden – aber die Welpen waren schon stundenweise im Freien, sind abgehärtet und lieben diesen Auslauf, hier nehmen sie auch die Mahlzeiten ein, irgendwo passt auch Mutter Zakira auf, hier erledigen sie auch schon „ihre Geschäfte“, es ist eine Idylle, man könnte stundenlang zuschauen!!!

    ____________________________________________________________________________________________________________

     

     Samstag, 9. Januar, 2021  Rudolf Krebs   keine Kommentare