• Unser W-Wurf hatte AM NEUJAHRSTAG (1.1.) den 8. Geburtstag.  

    WIR HABEN GRATULIERT !!
    Wotan vom Dippold … in Tiefenbronn bei Stuttgart,
    Wasco vom Dippold … in Olbernhau,
    Whisky vom Dippold … in Stösitz bei Riesa (ist aus München hier her gezogen),
    Wanda vom Dippold … in Lößnitz,
    Wenke vom Dippold … in Magdeburg (ist innerhalb der Stadt umgezogen),
    Winnie vom Dippold … in Lüneburg ( ist mit der Familie von Dresden hier her umgezogen),
    Wim vom Dippold …  in Bautzen, (Wim ist mit 6,5 Jahren an Krebs verstorben),
    Willy vom Dippold … in Bönen, ( wir haben keinen Kontakt, unser einziger Fall überhaupt).
    Dieser Wurf war , wie eigentlich bei jedem Wurf, etwas ganz BESONDERS !!
    Der Wurf war am Neujahrstag,
    Mutter Nessy hat auf uns so viel Rücksicht genommen,
    sie hat uns mit Familie und Gästen feiern lassen, 
    früh ließ sie uns auch noch ausschlafen (die Gute) –
    AM ZEITIGEN NACHMITTAG FINGEN WIR ENTSPANNT UND SEHR NEUGIERIG AN !!!
    Die Mutter: unsere SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy)
    Der Vater: APOLLO VOM SCHWARZEN FELS

    Ich hab wieder in unseren alten Bildern gekramt, und mit den Geburtstagsgrüßen und -wünschen ein paar Bilder ausgesucht, von VOR DEM WURF !
    Hier :

    Am Wochenendevor dem Decken, Nessy war schon etwas läufig, war ich mit ihr in Hannover zur Int. Ausstellung. Das war schon länger angemeldet, deshalb fuhren wir hin.

    Typisch, Nessy war so entspannt, sie schlief(fest) auf dem Trimmtisch in der Ausstellungshalle, die vielen Zuschauer staunten, lachten und waren begeistert. Besonders wenn ich sie mal allein ließ!

     

    Am Wochenende darauf fuhren wir an die Ostsee zum Decken – Nessy war erstaunt, aber Autofahren, auch länger ist gut, und immer etwas Neues sehen auch.

    Wir machten es uns da gemütlich, fuhren zur Insel Poel, spazierten im Hafen und am Wasser herum (daher die Liebe zum Wasser für alle W-Kinder!

     

    Ja und dann, der Bauch wurde dicker und dicker, bei ihrem Wurf zu vor war nur ein Welpe… das scheinen mehr zu werden!

    Auch schon bestätigt. Beide Tierärztinnen und die Helferin fieberten mit, Ultraschall, für Nessy kein Problem – und dann JA !!

     

    Nessy war so entspannt und gelassen, im Gegenteil zu uns, sie schien zu überlegen und „schaute“ sich alles an, beruhigend für uns!

    Böller und Gäste störten sie nicht, hatte ja Wichtigeres vor, aber wenigstens ein voll schmachtender Blick zur Sektflasche ging!!

    ____________________________________________________________________________________________________________

     

    Am Neujahrstag noch ein Gespräch mit dem Chef, Absprache zum Verlauf, Nessy war und ist immer richtig verständig. Ich konnte ihr noch Mut machen, alles OK – es kann also …!

    Und am späten Abend – geschafft. Die Welpen waren recht groß, gesund, alles in Ordnung. Ein herrlicher Wurf, in Ruhe, 5/3 Geschlechterverteilung, Nessy hatte viel Milch. Wieder großes Glück für uns- danke!

    =========================================================================

     Montag, 4. Januar, 2021  Rudolf Krebs   keine Kommentare