• UNSERE NESSY (Smartje vom Dippold) wurde Pfingsten 2021 11 Jahre alt!  

    WIE DOCH DIE ZEIT VERGEHT !! (Das sagt man da immer).
    NUN SIND WIR BEI „DIPPOLD’S“ ECHT NOCH 3 OLDIES ÜBRIG GEBLIEBEN.
    In der Reihenfolge nach Menschenjahren:
    81, 80, 77 ! (Die Freunde, die uns kennen, können das auch zuordnen).
    JA, UNSERE NESSY:
    Mutter: NAEMI VOM DIPPOLD, Vater: IVO VOM DIPPOLD.
    Damit hatten wir unsere beiden getrennten Linien (MORGENSTERN UND ABENDSTERN – DDR)
    erstmals vereint!
    Sie hat und ist:
    A1 und ED-0; 4 Würfe und 23 Welpen; ist auch Champion:
     KfT-Ausstellungschampion, Champion VDH, Champion A, KfT-Veteranenchampion und VDH-Veteranenchampion. 3 ihrer Töchter (eine davon 2017 in Leipzig zur Weltausstellung Platz 3) sind erfolgreiche Zuchthündinnen mit schon mehreren Würfen.
    SIE WIRD WOHL NACH 40 JAHREN AIREDALES UNSER LETZTER HUND SEIN.
    Es gibt so viele Bilder aus den verschiedensten Anlässen, hier eine kleine Auswahl!
    =======================================================================

    Am 22.05.2010-NAEMI VOM DIPPOLD und IVO VOM DIPPOLD – 7 Welpen, 2 Mädchen und 5 Jungen.

    Naemi und Frau Klewwe mit Ehemann- sie hatten alles sehr gut vorbereitet. Für diesen Wurf war unsere Naemi „ausgeborgt“!

    Da es nur 2 Hündinnen waren, und wir eine neue Zuchthündin suchten, war die Auswahl sehr schwer, man sieht es !!!

    Und dann waren wir mit Nessy zu so vielen Ausstellungen und dabei auch erfolgreich. Sie entwickelte sich sehr gut, die Zusammenführung unserer beiden Linien war bei allen 7 Welpen sehr erfolgreich.

    _______________________________________________________________________________________

    Man sieht es, Hund, Herrchen und ein Bierchen – wir hatten (und haben) so schöne gemeinsame Zeiten.

     

    Ja, bis zum heutigen Tag. Feier anlässlich ihres 11. Geburtstages am Pfingstsamstag bei einem kleinen Ausflug an die Talsperre Lehnmühle.

    ________________________________________________________________________________________

    Wasser und Stöckchen holen – echt, Nessy’s Lieblingsbeschäftigung, von Anfang an bis heute. Das war ein Teil der „Geburtstagsgeschenke“, und macht ihr bis heute, zum 11., noch große Freude und Spass!

    Es gibt so viele schöne Bilder von Nessy.

    Und zu Hause Kuscheln, das geht immer!

    Am Geburtstagsmorgen gleich das Wiener Würstchen und die rote Kordel(Geburtstag)!

    Auch Wasser trinken ist immer wichtig! Überhaupt, Nessy ist noch sehr fit und i.O.

    Nessy, wir wünschen Dir zum Geburtstag alles Gute, besonders Gesundheit, auf das wir noch möglichst lange eine sehr schöne Zeit miteinander haben, viel Freude und möglichst immer Aktivität.

     

     

     

     

     

     

     Mittwoch, 26. Mai, 2021  Rudolf Krebs   keine Kommentare