• Endlich mal wieder eine Nachricht von uns (11.10.2021) !  

    Ja, ich habe sehr lange nichts mehr von uns hören lassen!
    Aber dafür gibt es eigentlich keinen Grund – 
    AUSSER –
    R E N T N E R   H A B E N    N I E M A L S    Z E I T  !
    Wir waren auch wieder mal „ausgeflogen“, in Richtung Norden, da gefällt es uns sehr.
    Vom 23. bis 28. September!
    ANLASS
    war eine Hochzeit bei unseren Verwandten, sie mußte wegen Corona verschoben werden.
    NATÜRLICH MIT HUND !!
    Nessy mit ihrer 11,5 Jahren müßte eine Auszeichnung bekommen –
    bester Reisehund, bravster Hotelgast, sehr interessierter Ausflugshund, total geeignet für Feiern,
    sie reiste wieder mit eigenem Bett, schiffstauglich …. es ist unglaublich …
    und das Wichtigste eben
    – DABEISEIN, ALLES SEHEN, ALLES MITMACHEN, LIEBT MENSCHEN BESONDERS KINDER, ETWAS KRITISCHER BEI ANDEREN HUNDEN !!!, RUHE IM HOTEL !
    Wir waren:
    Bei Elmshorn (nördlich Hamburg), Glückstadt, Elbemündung, Brunsbüttel, Cuxhaven, Bremerhafen, Hamburg, Nord-Ostsee Kanal, u.a.
    Hier einige Bilder davon:

    Los geht’s, ich bin dabei, hab viel Platz, bin schon aufgeregt und gespannt!

    Und nicht die Pausen vergessen – Picknick an der Autobahn.

    Unser herrliches Hotel in Haselau, ein Volltreffer.

    Ideal für uns und mit Hund und überhaupt.

    _______________________________________________________________________________________

    Vom Feinsten!

    Besonders auch hier!

    Dorfkirche in Haselau – prächtig.

    Aber erst die Innenausstattung!!

    _____________________________________________________________________________________

    Und zuvor ein Zwischenstop mit erstem „Fischessen“ auf unserer Lieblingsinsel Poel (Ostsee).

    Der kleine Hafen Timmendorf (Poel). Hier vor sehr vielen Jahren unsere erste Begegnung mit Ostsee.

    Und das war der Hauptgrund unserer Reise – eine ganz tolle und große Hochzeit.

    Wirklich herrlich, sehr viele Gäste, prächtiges Wetter – alles stimmte, viele Verwandte trafen sich wieder.

    Auch das war eine der großartigen Ideen kurz nach der Trauung.

    Das Herz haben die Brautleute ausgeschnitten, Aufgabe geschafft.

    Dann die tolle Feier, im Fährhaus, an der breiten Elbemündung.

    Ich seit Langem wieder mal im Anzug, auch gut, hinten das große Wasser.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ________________________________________________________________________________________

    Ausflug nach Glückstadt.

    Eine der Brücken vom Nord-Ostseekanal.

    Schon sehr beeindruckend, ein solcher Riese im Kanal!

    Ein Besuch bei Deutschlands tiefliegendster Stelle.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    _______________________________________________________________________________________

    Und dann mit der Fähre 1 Std. von Brunsbüttel nach Cuxhaven – ein Erlebnis!

    Dann mit dem Auto weiter nach Bremerhafen hier den Meereszoo (mit Eisbären).

    Bremerhafen ist eine wunderbare Großstadt an der Nordsee.

    Das ist die berühmte Klimahalle, vorher ein Hotel mit Aussichtsplattform.

     

     

     

     

     

     

     

    _______________________________________________________________________________________

    Da sitzen wir nun, mit unserem Gastgeber, herrliches Wetter am Hafen von Bremerhafen, im Hintergrund die soeben fertiggestellte „Gorch Fock“.

     

    Und am letzten Tag ein Hamburgbesuch – eine herrliche Stadt. Wir machen eine Bootsrundfahrt auf der Alster.

    Die tollen Hotels, Luxuswohnbauten, der Springbrunnen mitten in der Infernalster…

    Hotel 4 Jahreszeiten …und weiter, 2 Stunden lang durch die Kanäle, eine Traumfahrt.

    Nun muß es auch wieder nach Hause gehen, wir packen, Nessy mitten drin, daß wir sie ja nicht vergessen!

    Das letzte Frühstück hier, es war immer ein Erlebnis jeden Morgen!!

    Ja, Nessy – jetzt geht’s heim. Das waren für uns 3 Oldie’s viele schöne Erlebnisse, ein Glück, daß wir das noch machen können, und hoffentlich auch nicht das letzte Mal!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Montag, 11. Oktober, 2021  Rudolf Krebs   keine Kommentare