• EIN KURZBERICHT ! Wir waren wieder mal verreist!!  

    Mitte November in diesem Jahr (also kürzlich) sind wir nochmal –
    “ WEG GEWESEN „.
    Wir alle DREI miteinander (der Hund war wieder dabei), also 3 Ü 80, 7 Tage.
    Es war wieder sehr schön.
    WIR WAREN –
    AN DER MECKLENBURGER SEENPLATTE (Hotel in Neubrandenburg),
    und haben viel gesehen, unternommen, uns aber auch Ruhe gegönnt.
    Das Wetter war für November super –
    nicht kalt, kein Wind oder Sturm, kein Regen … nur eben herbstlich trüb.
    Das Hotel mit Halbpension war ideal für uns (und den Hund).
    Hier sind einige Bilder von unserer Reise:

     

     

     

     

     

     

    Das Hotel war am Stadtrand, wir im Parterre, der Parkplatz direkt vor unserer Terrassentür und sofort vom Zimmer Ausgang zur großen Wiese.
    ________________________________________________________________________________________

     

     

     

     

     

     

    Nessy hatte eine „eigene Couch“, aber zu wie immer auch „ihr Bettchen“ mit, ist das Wichtigste, da fühlt sie sich wie zu Hause.
    ________________________________________________________________________________________

    Im Tierpark Neustrelitz ein Affenwald – super, aufregend, interessant. Ein anderer „Affenwald“ war leider geschlossen.

    EINMALIG! Der Bärenwald, diese Riesen in Freiheit, alte, geschädigte oder falsch gehaltene Tiere !!! Durch Zaun abgesichert.

     

     

     

     

     

     

     

     

    ______________________________________________________________________________________

    Die 1000-jährigen Eichen in Ivenack ( ein wunderschöner Tag, Spaziergang, und sehr viel gesehen.

    So viele Schlösser (hier Basedow), Burgen, Herrensitze – meist Hotels, geschichtsträchtig und interessant. Das Mecklenburg ist so und verschieden wunderschön, die Nachsaison auch sehr geeignet für uns, herrliche Strassen, eine Ruhe überhaupt, richtig gut.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ________________________________________________________________________________________

    Genau hier, wo Nessy steht, am Kummerower See, haben wir mit unserem Camptourist vor 46 Jahren gezeltet, hatten damals unseren ersten Hund mit – Kessy vom Drohmberg, ein Welsh-Terrier – DAS SIND ERINNERUNGEN (wunderschön)!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Natürlich konnten wir es nicht lassen, und waren auch mal an der (Ostsee, schon früher unser Lieblingsurlaub). Natürlich erst mal Zinnowitz, und Nessy war „wie verrückt“ nach Wasser und Sand!!!

    _______________________________________________________________________________________
    UND WEITER NACH UNSEREM „Haupturlaubsort Ückeritz“ !

    Das sind Erinnerungen ! Herrlich!

    Ein echtes Fischbrötchen und … kein Bier, sondern der Jahreszeit entsprechend ein Glühwein!

    Wir waren allein am Strand, Nessy tobte, rannte ins Wasser, und als kein „Stöckchen“ zum Werfen mehr zu finden war, wollte sie „Frauchen’s Stöckchen“ !

    Wassertemperatur 8 °C !

    Immer weiter raus, so viel Interessantes!

     

     Sonntag, 28. November, 2021  Rudolf Krebs   keine Kommentare