• ZUM JAHRESWECHSEL 22/23 – erreichten uns mehrere schöne Bilder, auch von uns ist etwas dabei!  

    Endlich, natürlich nach Weihnachten, kam auch der Schnee !!!
    Für uns ist eher weniger davon sehr schön, aber alle unsere Hunde wollen meist viel, viel mehr !

    Schon bei den ersten Schneeflocken und eben danach fuhr ich mit unserer SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy), sie ist mittlerweile schon 12,5 Jahre alt, nach etwas Außerhalb, zu unserer geliebten Wanderstrecke ! Das war wieder ein sehr schöner kleiner Ausflug für uns.

     

     

     

     

    =======================================================================
    EXAKT AM NEUJAHRSTAG 2013 kam unser W-WURF zur Welt!
    Das war von unserer Nessy ein sehr passendes „Neujahrsgeschenk“, nach Sylvester, alles ohne Probleme und bei bester Laune erblickten 5 kräftige, sehr schöne und gesunde Jungen und 3 ebensolche Mädchen das Licht der Welt
    Nun hatten sie bereits ihren 10. Geburtstag.

    WANDA VOM DIPPOLD

    WANDA lebt im Erzgebirge, in Lößnitz, und ihr geht es auch sehr gut. Sie ist ihrer Mutter Nessy sehr ähnlich, sehr gut erzogen (und dabei ein richtig rassentypischer Charakter – ein echter Airedale), sie ist auch immer sehr gut gepflegt, ihr Haus und ihr Garten sowie die gesamte Familie – alles passt zusammen.

    Vielen Dank und weiter alles Gute von uns –
    aus Dippoldiswalde.

    =======================================================================

    Wasco (10 Jahre alt !) in SEINEM BETTCHEN.Seit Jahren, nur das ist das Richtige, das Beste.

     

     

    AUS DEM W-Wurf, das hier ist
    WASCO VOM DIPPOLD.

    Er lebt in Olbernhau, ihm geht es mit seinen 10 Jahren auch sehr gut, Wandern, Joggen, Haus bewachen und seine Stärke – STOCK – SCHLEPPEN!

    Danke liebe Familie für die vorbildliche Pflege, Versorgung und Beschäftigung!

    Nahezu alle Hunde von uns lieben Stöckchen – aber WASCO liebet „Stöcke“, sie können nicht groß genug sein.

    Das Bild gefällt mir besonders, das Airedale-Terrier- GESICHT !! Ein richtiger Winterhund!


    =======================================================================
    UND HIER BEKAMEN WIR ETWAS GANZ BESONDERES :
    Unsere Zamira lebt in Burkau. Die Familie hatte schon zuvor sehr lange unseren Danilo, und Zamira ist nun bereits wieder, wie Danilo, ein absoluter Reise- und Urlaubshund geworden.

    Im Sommer/Herbst 2022 waren sie mit ihren beiden großen Söhnen wieder einmal, von den Niederlanden her kommend, in Sachsen-Anhalt bei einem Städter-Kultur-Trip.
    Hier gab es ein interessantes Erlebnis. 
    In einem ehemaligen katholischen Pfarramt, zu dem noch ein kleines Kirchlein gehörte, alles befand sich auf einem größeren eingezäunten Gelände eine eingerichtete Ferienwohnung, die auch mit Hütten usw. für Hunde geeigneten erlaubt ist. Schauen Sie sich mal das Bild an – unsere Zamira scheint es zu bestaunen und zu würdigen!!

    Es ist alles gesagt, staunen und genießen Sie es! Was man nicht alles so erlebt.

    =======================================================================

    HIER KAM EIN BILD – JULE VOM DIPPOLD (8 Jahre alt), sie lebt mit ihrer Familie in Schmiedeberg.
    Sie ist auch eine Tochter von unserer Nessy, und auch ein super-typischer Airedale „mit allen Wassern gewaschen“.
    Herrchen war zur OP im Krankenhaus, auch Jule hat ihn in dieser Zeit sehr vermisst, nun ist er wieder da.
    Schauen Sie sich das Bild an, was „denkt“ der Hund ( und was das Herrchen)?
    ICH ERKENNE: EIN GLÜCK, daß ich meine Jule hab, die bringt mir das Laufen schon sehr bald bei.
    UND WEITER: EIN GLÜCK, daß er wieder da ist!

     

     Sonntag, 22. Januar, 2023  Rudolf Krebs   keine Kommentare