• Sommergruss 2016 von YULE VOM DIPPOLD aus Schmiedeberg!  

    Wir können uns das erste Bild gar nicht lange genug ansehen.
    Unsere YULE VOM DIPPOLD in Schmiedeberg, im Sommer 2016, frisch getrimmt von Herrchen – 1 1/2 Jahre alt –
    grosser Glückwunsch, der erste Airedale in der Familie, und so in einem TOP-ZUSTAND, aber auch im Verhalten – immer besser!
    Sie ist nahezu das Ebenbild von ihrer Mama (Nessy), ihrer Oma (Naemi) und ihrer Uroma (Tina) – das ist einmalig und schön.
    Vielen Dank und weiterhin alles Gute, auch wir haben Freude daran!

    Das ist sie - unsere "Tina-Linie", schon 4 Generationen so, Aussehen und Verhalten!

    Das ist sie – unsere „Tina-Linie“, schon 4 Generationen so, Aussehen und Verhalten!

    Unter Anderem - ein totaler Ball-Fan!

    Unter Anderem – ein totaler Ball-Fan!

    Und es ist doch MEIN BALL !

    Und es ist doch MEIN BALL !

     

     Mittwoch, 24. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 13. und 14. August 2016, wir waren mit Nessy (SMARTJE VOM DIPPOLD) in INNSBRUCK (Österreich) zur INTERNATIONALEN HUNDEAUSSTELLUNG … und hatten ERFOLG !  

    Ein sehr schönes, anstrengendes, auch aufregendes und verlängertes Wochenende vom 12. bis 15. August 2016 verbrachten wir im schönen Innsbruck.
    Wir hatten uns für beide Ausstellungen am Samstag und Sonntag angemeldet, mit unserer Nessy in der Offenen Klasse, und haben noch 2 Tage dazu genommen.
    Nessy hatte ja am 20.03.2016 ihren letzten Wurf, die 8 Mädchen, und in der ersten Junihälfte hat die letzte ihrer Kinder das Haus verlassen.
    Die Welpen waren ja alle sehr kräftig, Nessy hatte viel Milch, bis in die 5 Woche hinein vollständig gesäugt – diese Anstrengungen hatte man ihr schon angesehen und angemerkt.
    UMSO ERFREULICHER WAR ES FÜR UNS,
    DASS SIE 2 MONATE NACH DER WELPENABGABE AN BEIDEN AUSSTELLUNGSTAGEN

    EIN V1 UND DIE ANWARTSCHAFTEN FÜR DEN ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION SOWIE DAS RESERVE CACIB BEKAM.
    Die Richter Herr Siewert (D) und Frau Müller (CH)
    haben unserer Hündin auch sehr gute Beurteilungen gegeben.
    Man hatte so richtig gemerkt, Nessy hat sich vom dem 8-er Wurf sehr gut erholt, war wieder schlanker geworden, das Haarkleid wurde wieder dunkler, sie war in bester Kondition, temperamentvoll, lustig, ausgelassen und kontaktfreudig.
    Dazu spielten noch die einwandfreie Fahrt, das schöne Österreich, unser Hotel in der Innenstadt von Innsbruck, das herrliche Wetter, unsere Ausflüge auf den Patscherkofel und in das Zillertal eine wichtige Rolle, so dass es für uns aus mehreren Gründen 
    – EIN SEHR SCHÖNES UND ERFOLGREICHE WOCHENENDE
    war.

    Die Foto's sind auch sehr unterschiedlich, die Beleuchtung, und andere Einflüsse, aber Nessy zeigt sich stolz und scheint mit sich zufrieden zu sein.

    Die Foto’s sind auch sehr unterschiedlich, die Beleuchtung, und andere Einflüsse, aber Nessy zeigt sich stolz (und ich bin zufrieden!)

    Nessy sieht nach ihrem letzten Wurf, von dem nach 8 Wochen (das ist vor 2 Monaten) der letzte Welpe unser haus verliess.

    Nessy sieht nach ihrem letzten Wurf, von dem nach 8 Wochen (das ist vor 2 Monaten) der letzte Welpe unser Haus verliess, schon wieder recht gut aus. Wir haben uns alle zusammen „sehr viel Mühe“ gegeben.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ______________________________________________________________________________________________________

    Hier stehen wir auf der Innbrücke, unser Hotel ist gleich daneben, Parkplatz und kleine Grünanlage auch.

    Hier stehen wir auf der Innbrücke, unser Hotel ist gleich daneben, Parkplatz und kleine Grünanlage auch. Alles sehr bequem für uns Drei.

    Das "Goldene Dachl" in Innsbruck's Zentrum, viele Strassenrestaurants, wo man gemütlich sitzen und schauen kann.

    Das „Goldene Dachl“ in Innsbruck’s Zentrum, viele Strassenrestaurants, wo man gemütlich sitzen und schauen kann.

    Mit der Kabinenbahn geht's hoch zum Patscherkofel, dem Hausberg Innsbrucks, und von da die herrliche Aussicht auf die Stadt.

    Mit der Kabinenbahn geht’s hoch zum Patscherkofel, dem Hausberg Innsbrucks, und von da die herrliche Aussicht auf die Stadt.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Eine kleine Pause vor dem Dom in Innsbruck, wir haben auch viel besichtigt, und Nessy hat viele Hundebekanntschaften gemacht.

    Eine kleine Pause vor dem Dom in Innsbruck, wir haben auch viel besichtigt, und Nessy hat viele Hundebekanntschaften gemacht.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Nessy mit im Hochgebirge, felsige Wanderwege, tiefe Hänge, ein Traumwetter und die Aussicht, die Berge rings um Innsbruck herum.

    Nessy mit im Hochgebirge, felsige Wanderwege, tiefe Hänge, ein Traumwetter und die Aussicht, die Berge rings um Innsbruck herum.

    Die Ausstellung im herrlichen Messezentrum, viel Platz, grosse Ringe, alles bestens organisiert. Hier der Richter - Herr Siewert D.

    Die Ausstellung im herrlichen Messezentrum, viel Platz, grosse Ringe, alles bestens organisiert. Hier der Richter – Herr Siewert D.

    Und hier die Vorbereitung für den nächsten Tag, wieder einen kleinen oder grösseren Ausflug, bei einem Bierchen, im Stadtzentrum.

    Und hier die Vorbereitung für den nächsten Tag, wieder einen kleinen oder grösseren Ausflug, bei einem Bierchen, im Stadtzentrum.

    Der gesamte Ausstellungsablauf ist ruhig und gelassen, hier die Richterin Frau Müller (CH), wenn die Rasse gerichtet ist, gibt es sofort die Unterlagen.

    Der Ausstellungsablauf ist ruhig und gelassen, die Richterin Frau Müller (CH), wenn die Rasse gerichtet ist, gibt es gleich die Unterlagen.

    ————————————————————————————————————————————————————————–

    Hier ist der Richterbericht für unsere Smartje vom Dippold vom 13.08.2016 und Herrn Siewert.

    Hier ist der Richterbericht für unsere Smartje vom Dippold vom 13.08.2016 und Herrn Siewert.

    Und hier ist der Bericht vom 2. Ausstellungstag, Frau Müller CH. für unsere Nessy.

    Und hier ist der Bericht vom 2. Ausstellungstag, Frau Müller CH. für unsere Nessy.

    Eine der Urkunden für Nessy, und deutlich zu sehen, das V1 !

    Eine der Urkunden für Nessy, und deutlich zu sehen, das V1 !

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    —————————————————————————————————————————————————————————-

    Hier ist die Siegerschleife in der Offenen Klasse für Nessy.

    Die Siegerschleife in der Offenen Klasse für Nessy. Das CACA ist gleichzeitig die Anwartschaft auf den Titel: Österreichischer Champion“. (Nessy braucht noch einen !!)

    Und am ersten Tag gab es den Pokal, immer in Verbindung mit den entsprechenden Farbbändern.

    Und am ersten Tag gab es den Pokal, immer in Verbindung mit den entsprechenden Farbbändern.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Dienstag, 16. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Danke – danke – die schönen Bilder reißen nicht ab ! YSCO VOM DIPPOLD Juli 2016 zu Besuch in Berlin!  

    Oben steht schon:
    DIE SCHÖNEN BILDER REISSEN NICHT AB ! (Vielen Dank, liebe Hundefreunde mit unseren VOM DIPPOLD’S)!
    YSCO VOM DIPPOLD, 1.5 Jahre alt, war mit seiner Familie im Juli diesen Jahres bei Freunden in Berlin.
    Er ist ein sehr schöner, immer gut aussehender, temperamentvoller, ganz lieber und meist folgsamer Airedale-Terrier Rüde.
    Man sieht es schon, natürlich der Liebling der Familie !!
    Die Freunde haben ein Boot, die Berliner Gewässer laden dazu richtig ein (wir kennen das auch, herrlich),
    und Frauchen schreibt:
    YSCO
    – keine Angst vor dem Wasser oder dem Boot, keine Bedenken bei der Geschwindigkeit, alles ist sehr gut, es ist ein herrliches Erlebnis auch für den Hund. Man sieht es auch auf dem Bild – Frauchen und Hund, aber mit Herrchen gibt es auch solche vertraute Bilder.
    DANKE, und weiterhin alles Gute!

    YSCO - man sieht es, tolles Boot, tolles Wetter, toller Hund - der Ausflug kann beginnen!

    YSCO – man sieht es, tolles Boot, tolles Wetter, toller Hund – der Ausflug kann beginnen!

    Das ist ein herrliches Bild, man spürt so richtig, wie es allen gefällt - Danke!

    Das ist ein herrliches Bild, man spürt so richtig, wie es allen gefällt – Danke!

     

     Mittwoch, 10. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Juli 2016 – FLINT und YOYO VOM DIPPOLD – beide zusammen leben im Erzgebirge!  

    FLINT VOM DIPPOLD – er ist 14 1/2 Jahre alt, bekam 2015 von uns eine Kumpeline, die YOYO VOM DIPPOLD (1 1/2 Jahre).
    Beide leben bei einer sehr aktiven Familie hier im Erzgebirge, nicht weit von uns weg.
    Beide Hunde vom Dippold vertragen sich sehr gut, sind wirklich gut erzogen, sehen immer toll und gepflegt aus, waren schon zu Ausstellungen mit V-Beurteilungen, der Altersunterschied ist für beide sehr gut – und Frauchen achtet auch sehr auf die altersgemässen Unterschiede.
    Die Familie war seit längerer Zeit wieder im Urlaub, auf Rügen und dort am Kap Arkona.
    Die junge Yoyo war mit, sie genoss das richtig, interessierte sich für alles, fand das Meer so toll – alles gut.
    Der schon alte Flint brauchte nicht mit, wurde in seinem Zu Hause betreut und, obwohl er noch sehr fit und gesund ist, bewachte wie immer das Grundstück, lag oder sass ruhig in der Sonne und genoss sein Alter im gewohnten Umfeld.
    So wurde für alle Beteiligten der richtige Weg gefunden, wir finden das sehr gut.
    Von beiden Hunden erreichten uns 2 herrliche Bilder. VIELEN DANK !

    Das ist Flint vom Dippold, glücklich zu Hause in seinem Reich, 14,5 Jahre alt, man sieht es auch an seinen silbergrauen Haaren um die Augen herum.

    Das ist Flint vom Dippold, glücklich zu Hause in seinem Reich, 14,5 Jahre alt, man sieht es auch an seinen silbergrauen Haaren um die Augen herum.

    Und das ist YOYO VOM DIPPOLD, 1,5 Jahre alt, mit Familie am Kap Arkona, das erste Mal am Meer, man spürt so richtig ihr Interesse, man sieht einen sehr schönen und glücklichen Hund.

    Und das ist YOYO VOM DIPPOLD, 1,5 Jahre alt, mit Familie am Kap Arkona, das erste Mal am Meer, man spürt so richtig ihr Interesse, man sieht einen sehr schönen und glücklichen Hund.

     Mittwoch, 10. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EINE ALTE REDEWENDUNG : „Urlaub, wie Gott in Frankreich“ !  

    August 2016 – 
    Unseren WOTAN VOM DIPPOLD hat es getroffen, auf ihn trifft diese Redewendung zu, er macht in Frankreich Urlaub!
    Ja, das möchte ich auch gern mal machen, bei Hillebold’s Hund sein, dann hat man solche Gelegenheiten!
    Frauchen und die beiden jungen Herrchen holen in Paris das Herrchen vom Flugplatz ab, er hatte einen Auslandseinsatz.
    NUN AUCH NOCH PARIS !
    Danach geht es an die Atlantikküste, herrlicher Sandstrand, etwas ländlicher und erholsam – alles stimmt.
    WIR WÜNSCHEN:
    weiter schönes Wetter, viel interessante Erlebnisse (zB. das Meer oder eine Saline), alles Gute, schöne Tage.

    Ein Blick vom Flughafen aus auf das abendliche Paris.

    Ein Blick vom Flughafen aus auf das abendliche Paris.

    Genau hinschauen, man sieht es doch, vom Hotel aus einen Blick auf Paris.

    Genau hinschauen, man sieht es doch, vom Hotel aus einen Blick auf Paris.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Jetzt ist man am Meer. Herrlich das Wasser, die Wellen, der Himmel und die Wolken. Und ganz hinten, sehen Sie, da ist AMERIKA !

    Jetzt ist man am Meer. Herrlich das Wasser, die Wellen, der Himmel und die Wolken. Und ganz hinten, sehen Sie, da ist AMERIKA !

    Da sitzt er nun, zunächst noch angeleint (Vorschrift hier) am Sandstrand und wartet auf ... sicher Toben.

    Da sitzt er nun, zunächst noch angeleint (Vorschrift hier) am Sandstrand und wartet auf … sicher Toben.

    Ja, eigentlich sehr schön, immerhin Frankreich, und da hinten Amerika, wo mein Hundepapa auch noch hin wollte.

    Ja, eigentlich sehr schön, immerhin Frankreich, und da hinten Amerika, wo mein Hundepapa auch noch hin wollte.

    Im Wasser war ich nun schon, Meerwasser - was ganz Neues, da wird es schon noch viel Neues geben.

    Im Wasser war ich nun schon, Meerwasser – was ganz Neues, da wird es schon noch viel Interessantes geben.

    ——————————————————————————————————————————————————————————-

    Na bitte, hier ist es schon. Ich erkläre es Ihnen - eine Saline am Meer (verstanden ?).

    Na bitte, hier ist es schon. Ich erkläre es Ihnen – eine Saline am Meer (verstanden ?).

    Und so wohnen wir - ist doch auszuhalten, nein, sehr schön.

    Und so wohnen wir – ist doch auszuhalten, nein, sehr schön. Ich war schon mal in Frankreich, an diesem Meer, und wir fahren noch in eine andere Gegend, da war ein Bauernhof mit einer gemauerten Hundehütte (viel zu klein)!

     

     Samstag, 6. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • August 2016 – eine Bildergeschichte von ZAMIRA VOM DIPPOLD !  

    Zamira spielt im Garten mit dem jungen Herrchen, ein Gegner wird entdeckt und besiegt!!

    Ich will mit Dir spielen und hab was Interessantes für Dich!

    Ich will mit Dir spielen und hab was Interessantes für Dich!

    Das Richtige für Zamira - jetzt hab ich Dich und weg mit Dir!

    Das Richtige für Zamira – jetzt hab ich Dich und weg mit Dir!

    Ha, kaputt, und nun ? jetzt ist Zamira erstaunt.

    Ha, kaputt, und nun ? jetzt ist Zamira erstaunt. Was mache ich jetzt?

    Ich hab ihn erlegt, meine Beute, jetzt genüsslich damit beschäftigen!

    Ich hab ihn erlegt, meine Beute, jetzt genüsslich damit beschäftigen!

    ——————————————————————————————————————————————————————————-
    Der gesamte Garten, der Rasen und alles hier im neuen zu Hause ist so schön und perfekt.
    Da muss doch bestimmt jeder Bewohner mit anpacken, dass das erst mal so wird und dann auch so bleibt.
    NA GUT, „sagt sich Zamira“, DA MUSS ICH EBEN AUCH MIT ANPACKEN, LOS GEHT’S!
    (Bei uns sieht bei der Gartenpflege die Hilfe der Hunde anders aus … „Interesse“ für Blumen, Stauden, Löcher und Burgen!!!)

    Sehr gut, jetzt fährt das Ding wenigstens schon mal.

    Sehr gut, jetzt fährt das Ding wenigstens schon mal.

    Ja, noch hier herum, das wird schon!

    Ja, noch hier herum, das wird schon!

     

     Samstag, 6. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 02.08.2016 – Grüsse aus Tschechien von OXI und BINA !  

    In Havlickuv-Brod in Tschechien leben von uns 2 Hündinnen –
    die ONKA VOM DIPPOLD (Oxy), 9,5 Jahre alt, und
    die RUBINA VOM DIPPOLD (Bina), bald 8 Jahre alt.
    Von beiden hören und sehen wir immer wieder, auch von der sehr netten Familie, bekommen Bilder und Berichte über viel Interessantes.
    Eins ist schon beeindruckend,
    wenn sie zu Besuch sind, sprechen sie untereinander tschechisch … und die Hunde verstehen das!! … sie können also Tschechisch!
    Wir haben Bilder:
    auf dem Sessellift, im Hochgebirge, von Geburtstagsfeiern, im Fahrradanhänger, auf dem Klavier liegend!, verkleidet …
    Und hier:
    Herrchen, Frauchen, Bina und Oxi waren in Österreich, und es gab ein Picknick.
    Man sieht so richtig – alles aufgebaut und eingedeckt, offensichtlich sehr lecker, auch die beiden Hunde können auswählen – „besprechen“ das sehr sachkundig und diszipliniert mit Frauchen, bekommen ihren Wunsch und geniessen dann auf ihre Art die Pause bei diesem Ausflug.
    IMMER WIEDER – EINMALIG – ALLES GUTE WEITERHIN !

    Also, da kann man nur staunen, wie man das Menü der Hunde bespricht und auswählt!

    Also, da kann man nur staunen, wie man das Menü der Hunde bespricht und auswählt!

    So, und jetzt geniessen das die beiden Hunde, Herrchen und Frauchen sicher auch.

    So, und jetzt geniessen das die beiden Hunde, Herrchen und Frauchen sicher auch.

     

     Freitag, 5. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Aug/2016 – Ein Fotogruss, Bericht und Besuch von ORKA VOM DIPPOLD .  

    Das freut uns ganz besonders.
    Verschiedene Foto’s, ein Kurzbericht und nun bald ein Besuch von ORKA VOM DIPPOLD mit ihrer Familie.
    Aus irgendwelchen organisatorischen Gründen hatte es länger nicht geklappt, nun wird die Freude grösser.Orka ist ja nun schon 9,5 Jahre alt, sie kommt, wie Frauchen schreibt, „in die Jahre“, aber nach wie vor sind Wasser und Wald „ihr Leben“.
    Na, wir werden sehen!

    Hier erholt sich scheinbar die ältere Hundedame Orka vom Ausflug.

    Hier erholt sich scheinbar die ältere Hundedame Orka vom Ausflug.

    Und hier im Wald, da liebt sie die Spaziergänge besonders.

    Und hier im Wald, da liebt sie die Spaziergänge besonders.

    So richtig aufrecht und stolz - was ist los?

    So richtig aufrecht und stolz – was ist los?

    Und hier noch eine Erinnerung an den Winter, den mag Orka auch.

    Und hier noch eine Erinnerung an den Winter, den mag Orka auch.

    Aber zu Hause ausruhen, auf der Bank, daheim ist eben daheim!

    Aber zu Hause ausruhen, auf der Bank, daheim ist eben daheim!

    Ja, und eben Wasser, hier etwas unscharf, aber man sieht - sie liebt es.

    Ja, und eben Wasser, hier etwas unscharf, aber man sieht – sie liebt es.

     

     Donnerstag, 4. August, 2016  Rudolf Krebs   keine Kommentare