• EIN GANZ DRINGENDES PROBLEM !!  

    RICARDO VOM DIPPOLD

    10 Wochen alt, ist noch abzugeben !
    Die Übergabe, die seit seiner 3. Woche fest geplant war, hat sich leider zerschlagen.

    Ricardo ist ein sehr großer Rüde, er war der schwerste Welpe mit 488g Wurfgewicht, jetzt ist er schon leicht über 10 kg schwer, er ist gesund, sehr temperamentvoll, unerschrocken, neugierig, lässt sich nichts gefallen, hat besten Appetit, bekam von den Zuchtwarten eine sehr gute Einschätzung, Rute sehr schön getragen – er ist aber kein Raufer, schmust auch gern und geht auf Menschen und alles Neue sehr freudig zu. Er wird sicher ein imposanter Familienhund, auch sehr für Hundesport oder andere Arbeit geeignet.

    WER HAT INTERESSE – WER KENNT JEMANDEN MIT INTERESSE ?

    Vielen Dank. Ricardo braucht dringend Eltern, er ist nun allein, weil seine Geschwister schon seit der 8. Woche alle weg sind.

     Donnerstag, 27. November, 2008  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 22.11.2008 – AKTUELLER STAND R- WURF – SIE SIND JETZT 10 WOCHEN ALT !  

    Die herrliche Rea ist weg, das wäre eigentlich vollkommen unser „Geschmack und Bedarf“ gewesen. Nun ist nur noch Ricardo hier, seine Leute hatten einen Verkehrsunfall, deshalb verzögert sich das Abholen etwas. Von den Familien mit unseren jüngsten Welpen hören wir nur Gutes, Witziges, Interessantes, Streiche, die Familien werden aufgemischt, Geduld ist gefragt – aber, ich glaube, die Freude überwiegt!

    Mutter Mara (Martje vom Dippold) erholt sich weiter von ihrem 2. Wurf, hat schon wieder Figur mit Taillie bekommen, ist frisch getrimmt, ist albern, verspielt, rennt viel – echt, man merkt ihr an :
    ICH HAB’S GESCHAFFT, BIN STOLZ, DAS WAR’S, JETZT GEHT’S LUSTIG WEITER !

     Freitag, 21. November, 2008  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIEDER EIN HERRLICHER ERFOLG !  

    Anfang November 2008 zur Internationalen Rasseausstellung in Stuttgart und zur Zuchtschau erreichten unser
    MOSES VOM DIPPOLD und
    Familie Kühne aus Lohmen
    die noch fehlenden Anwartschaften für die wichtigsten deutschen Titel für Rassehunde

    VDH – DEUTSCHER CHAMPION und
    KfT – AUSSTELLUNGSCHAMPION
    zusätzlich war Moses bereits CHAMPION VON ÖSTERREICH.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    vom Zwinger VOM DIPPOLD und Familie Krebs.

     Donnerstag, 13. November, 2008  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • R-WURF, EIN WICHTIGER TERMIN !  

    Am 11.11. (11 Uhr 11) erfolgt die Wurfabnahme unseres R-Wurfs (Beginn 9. Woche) durch unsere Zuchtwarte Fam. Dr. Würgatsch.
    Am gleichen Tag wird bereits der erste Rüde RUDI VOM DIPPOLD abgeholt.
    Die anderen 8 Welpen verlassen unseren Zwinger in den nächsten Tagen, die letzten beiden am 24.11.08 mit 10 Wochen.

    Die erfolgreiche Mutter dieses R-Wurf’s, unsere
    MARTJE VOM DIPPOLD,
    wird vorbereitet für die
    INTERNATIONALE HUNDEAUSSTELLUNG IN WELS ( ÖSTERREICH) AM 06. UND 07. DEZEMBER 2008.
    Das ist 12 Wochen nach ihrem 2. Wurf!

     Sonntag, 9. November, 2008  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN TOLLES ERGEBNIS !!  

    Am Samstag, dem 08.11.2008, schaffte
    FRAU KORNELIA GEHRE AUS DRESDEN mit unserem
    IVO VOM DIPPOLD

    die VPG III !

    Das ist ein großartiges Ergebnis, weil auch gerade die Familie mit dem Hausbau fertig geworden ist und trotzdem soviel Zeit für den Hundesport und dieses Ergebnis abgezweigt wurde.
    Glückwunsch im Namen des Zwingers „VOM DIPPOLD“.

     Sonntag, 9. November, 2008  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN TRAURIGES EREIGNIS !  

    Seit Dienstag, dem 28.10.2008, gibt es

    unsere VIVA – VIOLA VOM ABENDSTERN

    nicht mehr. Im Alter von 11 Jahren und 2 Monaten hat sie es nicht mehr geschafft. So ziemlich der letzte direkte Nachfahre „vom Abendstern“ des Herrn Engelbrecht, unser erster Champion, der Hund auf unseren Visitenkarten und der Werbung, musste erlöst werden. Nach der OP am Gesäuge und dem dabei festgestellten Diabetes, was wir zusammen auch gut beherrschten, wurden auch alterstypische Beschwerden immer komplizierter und führten zum Tode.

    VIVA war ein sehr schöner Airedale-Terrier, groß und imposant mit einem besonders ausdrucksvollen Kopf. Sie war sehr lieb, schmuste gern, sehr wachsam – unerbittlich, unkompliziert, ein Leben lang gesund und munter. Wir hatten und haben sie sehr gern. Sie hatte 4 Würfe mit 19 Welpen, 38 Enkel, Kinder von ihr sind Champions, Zuchthunde, haben Soportprüfungen, sind Therapiehunde, haben beste HD-Ergebnisse und sind ausgesprochene Familienhunde.
    Nach ihren Würfen bekam sie bei uns ihre wohlverdiente Alterszeit, fühlte sich sehr wohl und geborgen – wir vermissen sie sehr und haben sie in bester Erinnerung.

    LEBEN KOMMT UND GEHT !
    Sie hinterlässt aktuell 9 prächtige Enkel (R-Wurf), mit denen sie fast noch bis zum letzten Tag geduldig spielte, sich alles gefallen liess – Oma mit Enkeln – ein herrliches Bild!

     Samstag, 1. November, 2008  Rudolf Krebs   keine Kommentare