• SILVESTER 2010 – Liebe Besucher unserer Homepage ! Wir wünschen Ihnen allen ein sehr schönes Jahr 2011, Gesundheit, Glück, viel Freude und die Erfüllung Ihrer Wünsche ! IHR AIREDALE-TERRIER ZWINGER „vom Dippold“, DIE FAMILIE RUDOLF KREBS.  

     Freitag, 31. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ein TRAUMKALENDER für 2011, ein Meisterwerk !  

    Es ist ja jetzt auch schwer für uns. Seit Jahren hat es sich so bewährt, dass verschiedene Hundefreunde von uns mit den interessantesten Bildern von Ihrem Hund einen Kalender anfertigen und uns ein Exemplar geben. Herrlich, sage ich Ihnen, Bilder vom Schnappschuss bis zur Pose, jedes ein Kunstwerk! Das sind die Familien Freist, Klewwe/Schmidt, Gehre, Leviev/Meidl, Nehls/Grunwold (CS), Dr. Spekl/Fischer. Es gibt auch Geschichtenschreiber, Verfasser herrlicher Gedichte, Super-Fotografen, CD-Gestalter, Fleyer-Verfasser u.a. und eben Leute, die andere Stärken, Hobbys und Beziehungen haben, so ist das. Christian Morgenstern sagte einmal:
    Schön ist alles, was man gern macht und mit Liebe betrachtet!
    Und so ist das auch mit allem.

    Aber in diesem Jahr bekamen wir einen Monatskalender – einfach „SPITZE“ !
    Ich überlege schon dauernd, wie ich den ins Internet stelle, das bringe ich nicht so, wie er ist.
    Also beschreiben:  A3; Hochformat; Super Kodak Endura-Papier; Hochglanz; Datum,Tag , Monat und Jahr relativ klein unten – das Bild zählt; und dann das Grossfoto und rechts am Rand 3 Fotos (12 X 7) mit gleichem Thema des Grossfotos, aber anders als dieses.

    ES IST QUEEN-CORA VOM DIPPOLD, Besitzer und Verfasser Familie Dr Spekl/Fischer

    HIER EINIGE SEITEN UNGEORDNET :


     Donnerstag, 30. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN GLÜCK – DIE HILFE DES -I-N-T-E-R-N-E-T-S !  

    Ja, man muss es unbedingt einmal sagen. Ein Glück für uns, dass wir das Internet haben.
    Es ist unglaublich, welche Verbreitung man damit als Hundezwinger in Deutschland, Europa und der ganzen Welt erreichen kann.
    Mit Annoncen in Zeitungen – da erreicht man noch die Leute, die kein Internet haben. Das ist immerhin nach unserer Erfahrung auch noch ein beträchtlicher Teil. Und die „Mund – zu – Mund – Propaganda“ ist nicht zu unterschätzen.
    -Haben SIE einen schönen Hund – wo haben Sie den her – so einen will ich auch haben!
    -Ich kenne jemand, DER hat herrliche Airedale-Terrier Welpen – ja, danach suchen wir schon lange!
    -u.A.

    AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH MICH EINMAL BEI UNSERM SOHN OLIVER KREBS BEDANKEN, DER UNS IM INTERNET ALLES SO EINGERICHTET HAT !

    2 BEISPIELE !

    Vom 24.11.2010 bis 24.12.2010 hatten wir 890 Internetzugriffe – 1 Monat!
    davon 784 aus Deutschland, aus 110 Städten, unsere grösste Fangemeinde ist in München (200), gefolgt von Dresden (166).
    Und noch 106 Zugriffe aus dem Ausland, 25 Länder, ausser Europa noch Brasilien, Japan, Saudi-Arabien, USA, und Canada.

    Am 24.12.2010 hatten wir 33 Zugriffe, 21 aus Deutschland und  12 aus dem Ausland ( Sarajewo, Barcelona, Kanagawa – Japan, Santos – Brasilien, Bern, Bukarest, Kiew, Wien, Mazeikiai – Litauen, La Louviere – Belgien).

    NATÜRLICH IST MIR KLAR; DASS WIR DESHALB KEINEN HUND NACH … JAPAN … ABGEBEN WERDEN (obwohl wir schon eine Hündin aus dem A-Wurf im Iran hatten). Sicher haben andere Nutzer noch eine weitere Verbreitung –
    ABER INTERESSANT IST ES DOCH, DANK DEM INTERNET, DANK OLIVER !

     Sonntag, 26. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 1. WEIHNACHTSFEIERTAG 2010 – Vielen Dank für die Mails, Telefonate, Bilder, Grüße und Wünsche !  

    Das ist schon eine schöne Zeit.
    Es schneit und schneit – wir haben einen herrlichen Winter, besonders von innen betrachtet, aber auch, wenn man an die kalte Luft geht. Und wenn man dann noch das Glück hat, die Hunde zu beobachten, dann ist das wirklich schön. Da möchte man noch einmal ganz jung sein – wenn man unsere „kleine“, halbjährige Nessy sieht, wie sie in den Schnee springt und mit Tante Mara rauft. bis nur noch „Eiskugeln“ zu sehen sind. Aber sie belehren auch uns, im Alter geht das auch noch ganz gut. Unsere 14-jährige Oma und Mutter Sally liebt auch den Schnee sehr. Nur geht es nicht so schnell, nicht so lange und die Orientierung fehlt schon etwas.
    ALSO – RAUS IN DEN KLAREN UND SCHÖNEN WINTER, JUNG UND ALT !!

    In den letzten und besonders diesen Tagen erreichten uns wieder so viele Grüsse auf irgend einem Weg von unseren Hundekindern und ihren Herrchen und Frauchen. Manchmal sind es auch ein Bild oder mehrere, kurze oder längere Berichte oder Geschichten, oder sonst welche tolle Einfälle.
    Wir freuen uns über die Verbundenheit, die Liebe zu unseren Hunden, das Interesse – das kommt immer wieder zum Ausdruck. Auch wenn es manchmal die „andere Seite“ des Terriercharakters ist, die anstrengende, aber gerade deshalb lieben wir sie doch!

    VIELEN, VIELEN DANK ALLEN UND BESTE WÜNSCHE !

    Hier einige Beispiele!
    Ja, hier ist wieder ein wunderbarer Kalender angekommen von unserer Petula vom Dippold und der Familie Freist aus der Nähe von Moritzburg. Der grosse Sohn ist ein richtiger Foto-Profi und trifft immer die herrlichsten Schnappschüsse. Hier sieht man Petty im Wohnmobil. (Das könnte mir auch gefallen, war mal mein Traum, jetzt macht es unser Hund für uns!). Mehrere Monate im Jahr ist sie mit ihrem Herrchen, der das beruflich so benötigt, in Europa unterwegs. 2010 waren sie lange in Frankreich. Petty ist da immer ein toller Reisebegleiter, die Alarmanlage, die Unterhalterin – und zu Zweit ist es eben besser.
    Vielen Dank und alles Gute für 2011 dem ganzen Rudel
    die Familie Krebs aus Dippoldiswalde




    Und hier sieht man unseren Santos vom Dippold, gerade ein reichliches halbes Jahr alt, bei Familie Kretschmar in Cottbus. Er war auch so ein Wunschkind der Familie, aber zu Hause wartete schon ein älterer Fox-Terrier, der etwas eigenwillig war, auf ihn. Man war über das Zusammentreffen und das Zusammenleben gespannt. Aber die Familie hatte das sehr gut vorbereitet und durchdacht, schrittweise die beiden zusammen geführt, und es klappte wunderbar. Nun sitzen die beiden friedlich zusammen im Schnee am Haus und sind ein Team. Der Ältere hat sogar von dem Jüngeren gelernt. Santo hatte beim ersten Besuch bei uns schon richtig „gute Manieren“.
    Vielen Dank und alles Gute – die Krebse und „vom Dippold’s“ !


    Ja, unser Nikita, er ist weit weg gekommen von uns, aber wir haben immer sehr gute Verbindung miteinander. Hier sind sie alle zusammen im Winterurlaub auf der Insel Usedom. Viel Schnee, schöne Spaziergänge und kaputt, langer Schlaf und wieder raus. Nikita hat sich seine ganze Familie schnell und vollständig erobert, besonders das Herrchen. Sie sagen immer, so einen Hund hätten wir uns nicht vorgestellt, das ist unser Familienmitglied – voll berechtigt. Dank und alles Gute –Ihre Familie Krebs



    Über diesen Gruss haben wir uns auch sehr gefreut, da wir länger keine Verbindung hatten, Frau Effenberger hat auch kein Internet. Es ist ein „Drei – Mädel – Haus“, Frau Effenberger in der Mitte, rechts „Tochter“ Lady (wie sie selbst sagt) und links die Mutter. So richtig typisch, wie sie schreibt. Ein lieber Schatz, verschmust und sehr freundlich – aber manchmal auch Zicke, jagt die Frauen raus zum Laufen, sucht und findet alles Fressbare, mag kleine Hunde weniger – ja, so ist das Leben. Und es gefällt! Vielen Dank für Brief und Bilder, alles Gute – Ihre Familie Krebs



    Das ist zwar kein direkter Wintergruss, aber trotzdem für uns zu Weihnachten gedacht. Ein herrliches Bild – Mutter und Tochter, wie sie beide sind. Im Sommer war Naemi unsere Hündin zur „Zuchtmiete“, hatte 7 Welpen und hat es toll gemeistert, Tochter Stella hat sie mit genommen, und nun leben sie zusammen. Wie ich gehört habe, ein „echtes Mutter-Tochter-Verhältnis“! Liebe, Streit, Sachen wegnehmen und doch fest zusammen halten. Beide bringen viel Bewegung in diese nette Familie.
    Vielen Dank Familie Klewwe/Schmidt, es hat alles so wunderbar geklappt, die andere Wurftochter Smartje ist unser Liebling geworden, Naemi ist grossartig – Ihre Familie Krebs



    Aus dem Thüringer Wald von Familie Raßbach haben wir 6 wunderschöne Bilder bekommen, hier 2 Wintergrüsse und das herrliche Sommerbild von Ricardo (Risco) in einen TOP-Zustand. Vielen Dank für Ihre Grüsse und Wünsche und ein Glück für den Risco, dass er damals zu Ihnen kam. Für ihn hätte es auch anders gehen können! Wir wünschen Ihrer ganzen Familie alles Gute, weiterhin viel Freude mit dem Hund und hoffen bald auf ein Wiedersehen – Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde


    Und hier kommen eben noch weitere Winter- und Weihnachtsgrüsse an, von unserem Rudi vom Dippold ( natürlich nicht von mir ) aus Dresden. Das ist ein schöner, grosser und stattlicher Bursche geworden – und er hat auch ein Temperament, das man bei einem Airedale-Terrier Rüden voll erwartet. Man sieht es und wir wissen es, er ist auch ein vollwertiges Familienmitglied geworden. Alles passt, auch zu dem aktuellen Winter, den wir gerade erleben, und den die Hunde doch mehr lieben als die Menschen – warum bloss?
    Vielen Dank und alles Gute für 2011 – Rudolf vom Dippold, nein, Rudolf Krebs und Frau.

    Ein weiterer Schneegruss von unserer Fortuna vom Dippold (Sally) aus Crimmitschau. Sie hat gerade eine OP (Gebärmutter) sehr gut überstanden. Sie ist der Liebling der Familie (auch der erwachsenen Kinder), hat ihren „eigenen Kopf“, was IHR zu Hause betrifft, ist immer dabei und hilft hier mit beim Schneechaos, das wir gerade haben. Vielen Dank für die Grüsse und Bilder, alles Gute weiterhin allen DREI, besonders Gesundheit
    das wünschen von Herzen die Krebse und „vom Dippold’s“.


    Herrliche Wintergrüsse kommen auch aus Thüringen, von dem uns bekannten, schönen Campingplatz an der Linkenmühle und Diana, Uwe, Sohn Johnny, unserem Hannibal, dem Arko und einer Perserkatze. Vor etwa 8 Jahren haben wir uns hier kennen gelernt, Hannibal hat eine sehr gute Familie gefunden und wir stehen seit dem in guter Verbindung. Danke für die vielen schönen Bilder, die Erinnerungen wecken. Alles Gute für Euch SECHSE, bleibt schön gesund, und 2011 kommen wir wieder mal auf den Platz.
    Beste Grüsse und Wünsche, Ruth, Rudi und die „vom Dippold’s“.

    Das war natürlich auch eine schöne Weihnachtsüberraschung aus Österreich, eine CD über unseren Noris vom Dippold und den Maine- Coon- Zwinger von der Löwengrube. Hier ist die „Geschichte“ von unserem Noris chronologisch aufgebaut sehr schön dargestellt. Wunderbare Aufnahmen und ein sehr schöner Noris zeugen von der Liebe, die man ihm dort entgegen bringt. Dazu die Impressionen von den Maine-Coons, ebenfalls ein wunderbares Familienmitglied für die Katzenliebhaber. Frau Leviev, die Besitzerin, hat alles so schön geordnet und arrangiert, dass es eine Freude macht, sich diese CD in Ruhe anzuschauen.
    Vielen Dank für alles, 2011 sehen wir uns wieder, alles Gute und Gesundheit
    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde

    Das ist ein Gruss, der uns besonders gefreut hat, weil wir länger nichts von einander gehört hatten. Links ist Lara als Wasserhund zu erkennen, eine Besonderheit, sie liebt den Grund, sucht und buddelt da. Rechts als Schneehund – aber, ich kann das voll verstehen ( Sie alle sehen das doch auch als Hundekenner), sie sollte sich wohl setzen – nein, das ist kalt. Oder sie war schon länger unterwegs – komm jetzt heim, es reicht. Sicher war es auch sehr kalt – Frau Leschner ist auch eingemümmelt. Jedenfalls zwei herrliche und sehr aussagekräftige Bilder von einem Airedale, dem man seine Meinung und Stimmung ansieht, weil er sie eben auch zeigt!         Vielen herzlichen Dank, liebe Familie, wir wünschen Ihnen allen ein sehr schönes, gesundes 2011!
    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

    Na, das ist doch klar, als Elche verkleidete Airedales „vom Dippold“, die müssen doch unbedingt noch mit ins Internet. Liebe Köhlers, das ist wieder der Knüller. Vielen Dank für die Grüsse, vielen Dank für die Verbundenheit und herzlichen Glückwunsch zu den beiden Airedale-Terriern von uns. Erst hatten Sie mit Little-Lucie viel Glück und Geschick, dann haben Sie noch aus einer Notsituation den Falko dazu genommen, und wie Sie berichten, nun haben Sie ein glückliches Airedale-Paar, die auch zusammen passen und sich mögen. Herrlich, die beiden als Elche verkleidet unterm Tannenbaum neben den Geschenken – alles Gute weiterhin für das ganze Rudel, schönes 2011 –
    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde




     Samstag, 25. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE UND BESTE WÜNSCHE ZU WEIHNACHTEN —————————————FÜR 2011 ALLES GUTE, GESUNDHEIT, GLÜCK UND FREUDE !  

    Liebe Verwandte, Freunde, Besitzer eines Airedale-Terriers „vom Dippod“ und andere Besucher unserer Homepage!

    Meine Frau und ich wünschen Ihnen allen von Herzen ein recht frohes Weihnachtsfest mit etwas Ruhe, Besinnlichkeit und möglichst auch in Familie. Ebenso möchten wir Ihnen für das Jahr 2011 alles Gute, Gesundheit, Glück und Freude wünschen. In diese Wünsche sind natürlich auch unsere vertrauten Vierbeiner eingeschlossen, unsere Hunde, unsere Airedale-Terrier, denen wir doch eigentlich alle so viel verdanken.

    Wir freuen uns sehr über die guten Kontakte, die wir haben, über Nachrichten, Besuche, Bilder, Gespräche und Treffen. Da läuft wirklich viel zusammen, bei mir in meinem kleinen „Büro“! Und wir machen das sehr gern, und es wird auch immer mehr.

    2010 war für uns ein sehr „gemischtes Jahr“, aber das soll wohl so sein. Auf alle Fälle hatten wir sehr gute Ergebnisse in der Zucht
    – den S-Wurf, 5/2, die Vereinigung unserer beiden Linien durch Naemi und Ivo vom Dippold sowie
    – den T-Wurf, 2/9, die herrliche Verpaarung unserer Mara vom Dippold mit Apollo vom schwarzen Fels.
    ALLE 18 WELPEN HABEN EIN SEHR GUTES ZU HAUSE GEFUNDEN.

    Wir wünschen uns natürlich auch die Gesundheit an erster Stelle und freuen uns schon auf ein weiteres Jahr mit unseren Hunden, möglichst einem Wurf und dem erfolgreichen Aufwachsen und Entwickeln unserer Smartje vom Dippold (Nessy, unser 1. Airedale-Terrier vor 25 Jahren hiess auch so).
    WIR WÜNSCHEN UNS AUCH WEITERHIN DIE SEHR GUTE VERBINDUNG ZU ALL UNSEREN FREUNDEN.

    AIREDALE-TERRIER ZWINGER „VOM DIPPOLD“
    RUTH UND RUDOLF KREBS

     Samstag, 18. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wir sind „GROSSELTERN “ geworden – unsere Ornella vom Dippold in Münster hat Welpen bekommen!  

    Ja, darauf sind wir auch sehr stolz.
    Sie ist eine V-Hündin, hat die VPG 1 und nun noch den ersten Wurf.
    –  ALLES BEISAMMEN !  –

    Die Welpen sind alle schon vergeben – Glückwunsch.
    Interessenten bitte bei www.tovar-airedale.de genauer informieren.

     Samstag, 18. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR HABEN ALLE WELPEN 2010 ABGEGEBEN – FÜR 2011 IST EIN WURF GEPLANT – G E N A U E R E S steht bei Wurfplanung!  

     Samstag, 18. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • TIETJE GEHT IN DIE WELT- HEUTE IST SIE WEG !!  

    Jetzt kann Weihnachten kommen.
    Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, alle Welpen des T-Wurfs haben noch vor dem Fest ein neues Zu Hause gefunden und ganz, ganz liebe Herrchen und Frauchen.
    Heute hat eine Familie aus Radebeul Tietje abgeholt. Zu Hause wurde alles vorbereitet, alle Unterlagen sind studiert, Trimmtisch und andere notwendige Geräte sind bestellt, der grosse Familienplan ist gemacht – Tietje kommt 2 Wochen früher als das Baby in die Familie – die Freude ist gross und sicher wurde an alles gedacht.
    WIR WÜNSCHEN DER FAMILIE UND TIETJE ALLES GUTE !

    NUN HABEN WIR 2010 KEINE WELPEN MEHR!

     Freitag, 17. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WURFPLANUNG FÜR DAS JAHR 2011 !  

    Und so sieht unsere Planung für das Jahr 2011 aus:
    Ich muss aber immer dazu sagen, dass die „Natur“ – sprich – unsere Mara, mitspielen muss, denn da werden wir nicht eingreifen, wenn sie aus irgend welchen Gründen nicht kann oder nicht will. Aber sie ist eigentlich wie ein „Uhrwerk“, gesund, munter und robust, deshalb ist auch anzunehmen, dass sie nichts gegen unsere Planung hat.

    VERMUTLICH FOLGENDE TERMINE :
    – ANFANG SEPTEMBER 2011 UNSER U – WURF
    – ETWA ANFANG NOVEMBER 2011 DIE WELPENABGABE .

    Das sind eigentlich aus unserer Erfahrung heraus auch gute Zeiten. Die Welpen werden noch im Sommer geworfen, da haben die Familien noch in Ruhe ihre Ferienplanung realisiert und können sich danach vorbereiten und auf die Welpen konzentrieren, bevor der Winter kommt.

    JETZT WISSEN UNSERE INTERESSENTEN BESCHEID, AUCH DIE, DIE SCHON BESTELLT HABEN. Wir würden uns sehr über weitere Bestellungen freuen. Sagen Sie es bitte auch weiter, wenn Sie Interessenten kennen.
    DANKE !

     Freitag, 10. Dezember, 2010  Rudolf Krebs   keine Kommentare