• ERFOLGREICHE AUSSTELLUNG DRESDEN 2012  

    Das Ausstellungswochenende in Dresden am 21. und 22.04.2012 ist nun vorbei.
    Wir sind sehr zu frieden, waren ja neben dem Ausstellen noch am Informationsstand und konnten mit vielen Terrier-Liebhabern sprechen.
    UNSERE TAMARA VOM DIPPOLD!
    Sie erhielt an beiden Tagen in der Zwischenklasse ein V1.
    Ausserdem an beiden Tagen ein VDH, ebenso das Reserve CAC und am Sonntag das Reserve CACIB. 
    Besonders erfreulich ist, dass ihre Reserve-Anwartschaften noch aufgewertet werden können. Das nutzt aber für den Titel Deutscher Champion“ im Augenblick noch nicht viel, weil alle Anwartschaften im Zeitraum von 1 Jahr und 1 Tag erreicht werden müssen, bei Tamara ging das zu schnell.
    Aber … ein Riesenerfolg mit noch nicht einmal 2 Jahren Alter.

    UNSERE SMARTJE VOM DIPPOLD!
    Sie bekam an beiden Tagen in der offenen Klasse als Zweite ein V2  bzw. ein Sg2 . Und dazu wieder eine sehr schöne und treffende Beurteilung. Auch mit ihr sind wir zufrieden. Durch ihre Läufigkeit hatte sie insgesamt mit allem Drum und Dran noch zusätzlichen Stress.
     

     Mittwoch, 25. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EINE GANZ TRAURIGE UND ERSCHÜTTERNDE NACHRICHT !  

    UNSERE THORA VOM DIPPOLD IST TOT !
    Thora wurde am 22.06.2010 geboren, zog nach Dresden zu einer sehr lieben Familie, die schon früher Airedales hatten, und war dort sehr glücklich. Die Familie war super zu frieden mit ihr, denn Thora war sehr schön, temperamentvoll und lieb. Sie wird geschildert als total intelligent, gelehrig, einfühlsam, besonders lieb zu den Enkeln – aber auch zu allen Menschen und anderen Hunden. Sie war aber auch ein echter junger Terrier.
    Wir kennen sie auch etwas näher, weil sie zum Jahreswechsel 2010 bei uns war, denn die Familie hatte ein grosses schon vorher geplantes Vorhaben. In dieser Zeit war sie auch uns so richtig ans Herz gewachsen.
    THORA STARB NACH EINER OPERATION (Sterilisierung) NACH WENIGEN TAGEN ZU HAUSE!
    Ursache und tierärztliche Auskunft – eine Embolie. 
    Mir fällt es sehr schwer, das alles zu schreiben.
    Die Familie und auch wir sind tief erschüttert. Diese herrliche Hündin wurde ja keine 2 Jahre alt und war immer kerngesund.
    Ich stelle mir die Frage und kann sie auch nicht beantworten – muss so etwas passieren? 

    WIR WISSEN, THORA HAT IN DER FAMILIE EINE BLEIBENDE ERINNERUNG HINTERLASSEN.

     Mittwoch, 18. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE HUNDE SIND MUSISCH VERANLAGT – SIE LIEBEN DAS CELLO – SPIEL !!  

    Hier traf noch ein interessanter Bildergruss zu Ostern bei uns ein.
    JETZT HABEN WIR AUCH NOCH MUSIKALISCH-INTERESSIERTE HUNDE!
    Rea vom Dippold, bei einer Familie mit 3 Kindern in Hermsdorf/Wilisch, ist sehr lebhaft, geduldig, kinderlieb und auch sehr schön.
    Ich weiss auch, wenn es ihr „zu viel“ wird, geht sie langsam weg.
    Hier hört sie sich das Cello-Spiel der älteren Tochter an, dann gibt es noch ein ein gemeinsames Foto mit dem kleineren Bruder. Eine sehr schöne Gemeinschaft!

     Samstag, 14. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Der M-Wurf und unsere Martje vom Dippold ( MARA) hatten 7. Geburtstag!  

    Ja, das ist schon ein bedeutsames Ereignis.
    UNSERE LIEBE MARA IST 7 JAHRE ALT GEWORDEN.
    Und sie hat es doch schon zu „etwas“ gebracht.
    4 Würfe und 39 Kinder;
    2-facher deutscher Jugendchampion (KfT und VDH);
    Deutscher Champion VDH und Ausstellungschampion KfT;
    Champion Österreich –
    UND UNSER LIEBER, TEMPERAMENTVOLLER, SCHÖNER UND LIEBER FAMILIENHUND,
    -DER JETZT AUCH DIE FÜHRUNG IM HUNDERUDEL HAT !
     

    Wie immer, gab es an diesem Tage für das Geburtstagskind die rote Halskordel, zum Frühstück ein Würstchen und gemeinsam mit den 3 anderen Hundedamen am Nachmittag zur „Party“ je noch ein Wiener Würstchen.
    SIE HAT ES SICH VERDIENT !
    Ihre Geschwister Mirabella, Mathies, Mick, Maylo und Marek erhielten von uns einen Glückwunsch, Moses ist leider letztes Jahr verstorben.

    MARA’S  SOHN UMBERTO vom DIPPOLD (Oskar) aus Lübeck schickte seiner Mutter Geburtstagsgrüsse und auch Bilder (danke, Familie Maujocks).
     

     Freitag, 13. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Danke für die vielen Osterwünsche 2012 – UND ÜBERALL HIN ZURÜCK GRÜSSE VON UNS !  

    Hallo, liebe Freunde und Airedale-Liebhaber!
    WIR BEDANKEN UNS SEHR FÜR IHRE GRÜSSE, WÜNSCHE, DIE VERBUNDENHEIT UND IHRE INFORMATION.

    E-Mails,
    Anrufe,
    per Post,
    persönlich hier bei uns ( auch heimlich ein Osternest),
    Gästebuch in der Homepage,
    Bilder,
    u.A.
    GROSSER DANK UND ALLES GUTE AN SIE ZURÜCK !

    Ihre Familie Krebs und die „vom Dippolds“. 

     Samstag, 7. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • FROHE OSTERN 2012  

    WIR WÜNSCHEN ALLEN 
    VERWANDTEN, FREUNDEN, AIREDALE-INTERESSIERTEN UND „VOM DIPPOLDS“
    EIN SCHÖNES OSTERFEST 2012
    viele bunte Ostereier, schönes Wetter, frohe Laune und alles Gute!

     

    AIREDALE-TERRIER ZWINGER  „vom Dippold“
    RUTH UND RUDOLF KREBS 

     Donnerstag, 5. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SAVO VOM DIPPOLD – zu Besuch aus Luxemburg!  

    2. APRIL 2012 – UNSER SAVO AUS LUXEMBURG IST ZU BESUCH !
    Bei dieser Gelegenheit bekam er gleich einen richtigen „Sommerschnitt“, recht kurz, weil er nur 2 mal im Jahr kommt und es sich auch lohnen muss. 
    Savo ist der Bruder von unserer Smartje vom Dippold – Nessy.
    Er ist auch der Sohn von unserer Naemi vom Dippold und unserem Ivo vom Dippold.
    Das ist die Verbindung unserer beiden Linien – vom Morgen – und vom Abendstern.
    SAVO IST EIN WUNDERSCHÖNER RÜDE. RUTE, OHREN, GRÖSSE, FELL, ZÄHNE – ALLES STIMMT. SEIN VERHALTEN WIRD VON DER FAMILIE SEHR GELOBT.
    DA SIND WIR ALS ZÜCHTER SEHR STOLZ.
     

     Montag, 2. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 1. APRIL 2012 – VOROSTERFEST IM WEIDEGUT COLMNITZ (kein Scherz)!  

    1. April 2012, im Weidegut COLMNITZ, ganz hier in der Nähe, war schon mal ein Vorosterfest. Eigentlich war ja das Wetter kalt, stürmisch, Regen – mit Schnee vermischt, also April PUR !
    Aber heute Nachmittag kam die Sonne, sogar für längere Zeit, also schnell mal raus zu einem kleinen Ausflug.
    Die Veranstalter hatten sich so viele Mühe gegeben, besonders für die Kinder war ein volles Programm –
    und die Erwachsenen machten Pause im Biergarten bei Blasmusik, einer Flasche Bier und einer Fischsemmel (zB.)!
    Auch unsere Smartje (Nessy) fand das sehr schön, mal in Ruhe mit Papi ausgehen, Mutti fotografierte , mehrere Leute bestaunten den schönen und „seltenen“ Hund. Pferde, Schafe, Kälbchen, Vögel, Hühner, andere Hunde, die Blaskapelle, der Schmied, die Kutschen, herrliche Grillgerüche – Sonne; auch unser „Kind“ kam auf seine Kosten.
    JA, JA, DAS BRAUCHT MAN SCHON MAL!
     

     Sonntag, 1. April, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare