• HALBZEIT — der W-Wurf ist 4 Wochen alt!  

    Und wieder ist eine Woche vergangen, jeweils Dienstag wird kurz bilanziert:
    JETZT NÄHERN WIR UNS DER „HALBZEIT“ –
    4 WOCHEN SIND DIE W-KINDER ALT!
    WAS GIBT ES NEUES?
    – 3 Tage hintereinander sind die kleinen Hündchen entwurmt worden, das ist immer ganz und besonders wichtig, da sie ja noch keine Immunität dagegen besitzen.
     – Seit Samstag füttern wir zu. Es gibt ganz vorsichtig leckeren Geflügel-Griessbrei. Es ist immer wieder eine Freude, wie schnell sie das begreifen und mit welchem Appetit sie dann „reinhauen“. Nessy ist auch sehr froh, dass sie entlastet wird. Wenn diese kleinen Lumpen über ihre Mutter herfallen, richtig gierig und nun auch schon ganz schön gross, das ist schon beeindruckend. Und Nessy ist so geduldig.
     – bei den Körpergewichten – der Riese (nein, es ist eine Riesin) hat 2690 g, gefolgt vom „schwersten Jungen“ mit 2685 g. Das „Leichtgewicht“ hat 2310 g, das ist immer noch super gut, es ist eine sehr schöne und aktive Hündin.
     – Interessenten kommen, Verwandte und Bekannte, Hundeliebhaber und alle finden sie immer wunderschön und interessant. Der Mutter Nessy gefällt das, sie steht im Mittelpunkt.
     – Nebenan liegt Mara mit ihren 2 Mädchen – das bekannte Programm: säugen, putzen, bewachen, schnell mal raus und die „innere Ordnung“ herstellen und gleich wieder rein, auch mal tüchtig schimpfen.

    HIER SIND WIEDER EINIGE BILDER – ENKELTOCHTER ANTONIA WAR AUCH HIER.
     

     Mittwoch, 30. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ist das nicht herrlich – EIN FAST VERSPÄTETER GLÜCKWUNSCH!  

    Unsere beiden – ANIKA UND SPIDER VOM DIPPOLD –
    ABER ECHT— „2 Unzertrennliche“ aus Siebenlehen!
    Das finde ich – sehr gut gemacht. Dieser Glückwunsch unter Hundefreunden kommt an! 

     Montag, 28. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WOTAN wird er heissen und zieht in die Nähe von Stuttgart!  

    NESSY, NUN WIRD SCHON DER ABSCHIED VON DEINEN KINDERN VORBEREITET !
    Am Wochenende war eine freundliche und interssierte Familie aus der Nähe von Stuttgart mit 2 Kindern bei uns zu Besuch, sie haben sich 
    IHREN HUND AUS DEM W-WURF AUSGESUCHT.
    Die Wahl fiel nicht sehr leicht, weil die 8 aus Nessy’s W-Wurf alle nahezu gleich sind. 
    ES WIRD DER RÜDE SEIN MIT DER MARKIERUNG: weisser Punkt auf dem Schwänzel.
    Und er soll
    WOTAN
    heissen, ein sehr schöner Name!

    Hier sind noch einige sehr schöne Fotos, die dabei entstanden sind. Die beiden Kinder zeigten auch sehr viel Interesse und Feingefühl, wir denken mit Sicherheit, dass alles sehr gut klappen wird.

    UND, LIEBE BESUCHER UNSERER HOMEPAGE, HABEN SIE AUCH INTERESSE ? 

     Montag, 28. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HEUTE IST DER X-WURF EINE WOCHE ALT!  

    JA, HEUTE VOR EINER WOCHE :
     – Ultraschall
     – Kaiserschnitt
    – 2 Hündinnen – Mutter und Kinder o.k.
    – Nessy ( die andere Zuchthündin) säugt die beiden Mädchen zusätzlich mit,
    – am späten Abend säugt Mara ihre beiden Töchter selbst,
    – es beginnt ( für alle) eine ruhige und erholsame Nacht.
    WAS IST NUN SEIT EINER WOCHE GEWORDEN:
    ES IST ALLES (wieder) IN ORDNUNG:
    Bei Mutter Mara heilt alles sehr gut, grosser Appetit, säugt, pflegt und putzt, bewacht … wie immer bei ihr.
    Die beiden Hündinnen wachsen und gedeihen:
    die etwas Grössere: Geburtsgewicht war 360 g – heute 924 g;
    die etwas Kleinere : Geburtsgewicht war 340 g – heute 802 g;
    ES IST EINE FREUDE, DIE DREI ZU BEOBACHTEN!

    Das hier ist die „Dicke“!!
    Und das ist hier die etwas „wenigere Dicke“!!

    UND – ÜBRIGENS – DIESE KLEINEN SCHÖNHEITEN SIND NOCH ANZUGEBEN –
    ERFÜLLEN SIE SICH IOHREN WUNSCH! 

     Samstag, 26. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NICHT NUR WELPEN SIND WICHTIG, auch andere schöne Bilder und Berichte von unseren Hunden und ihren Familien kommen auch an!  

    Hier ein schönes Bild mit Bericht –
    UNSER NORIS VOM DIPPOLD IN ST. PÖLTEN (A) war mit seiner Familie zu einem Ausflug in Mariazell, sie berichten, es war für alle ein sehr schöner Tag.
    Danke für das Bild und den Bericht.

     Aus Tschechien erreichten uns Bilder aus der Winterzeit, aber nicht im Schnee, sondern Winterbilder von zu Hause. Das ist wieder typisch, immer etwas zum Schmunzeln. 
    ONKA VOM DIPPOLD (Oxi) und RUBINA VOM DIPPOLD (Bine) sind immer die Stars.
    1. Feine Damen beim Essen von Fischsalat mit der Gabel!
    2. Versehentlich wurde das neue Bettchen zu klein bestellt – macht nichts, Oxi liebt es um so mehr!
    3. Gemeinsames abendliches Stricken!
    Vielen Dank und schöne Grüsse nach Havlickuv – Brod .

    Aus Magdeburg – ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida)
    Die schlafende Frida – WINTERSCHLAF !
    Das ist herrlich, Mutter Mara schläft meist so und ihre Kinder aus den verschiedenen Würfen auch. Unser Tina (hat 4 Würfe) haben wir so noch nicht beim Schlafen gesehen – auch ihre Kinder fast nicht.
    Es ist eben ein typisches Merkmal.

    Auch WINTERSCHLAF
    UMBERTO VOM DIPPOLD (Oskar) aus Lübeck. Dank und Grüsse!
    Das ist die zweite typische Schlafstellung – KOPFKISSENHUND ! 

    Aus Altenburg in Thüringen erreichte uns dieses herrliche Winterfoto.
    Das sind FALCO VOM DIPPOLD und LITTLE-LUCIE VOM DIPPOLD.
    Das sind 2 „UNZERTRENNLICHE“ im wahrsten Sinn des Wortes. Der Herr (rechts) ist 11, die Dame wird 9. Sie kamen erst später zusammen, und es klappte sofort. Nun treten auch erste Alterszipperlein auf, so ein Hund ist eben auch nur ein Mensch!!!
    VIELEN DANK UND BESTE GRÜSSE!

     Donnerstag, 24. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER W-WURF ist 3 Wochen alt !  

    So schnell vergeht die Zeit.
    DER W-WURF VON
    Nessy ( Smartje vom Dippold) und Apollo vom schwarzen Fels ist 21 Tage alt. 
    5 Jungen und 3 Mädchen haben 1/3 ihrer Zeit bei uns im Zwinger schon hinter sich! Da muss man schon langsam an Abschied denken. Und das ist eigentlich an der Hundezucht immer das Schlimmste, besonders für meine Frau.
    Aber, wir haben ja die neuen Herrchen und Frauchen schon zT. lange vorher kennen gelernt, und sind immer voller Zuversicht, dass unsere 4-beinigen Kinder auch wieder ein nettes Zu Hause finden.
    WAS SAGEN STATISTIK UND BEOBACHTUNG:
    —- Die erste Entwurmung ist schon überstanden.
    —- Augen und Ohren sind auf, „man“ sieht und hört, das ergibt neue Möglichkeiten – laufen, auch schon schneller; auf Geräusche reagieren; noch geschickter den dicksten Sitz finden;  miteinander spielen und erstes Ketschen; die Körperform verändert sich (schlanker, längere Beine und nicht mehr so „dicke Murgeln“.
    —- Die ersten „Rüpel“ bellen schon – heute „Vorn Rechts“ (so heisst er nach dem Platz seines weissen Punktes) hat sogar 4 mal hintereinander gebellt!
    —- Das Körpergewicht wächst ständig: Spitzenreiter ist 2040 g, der „Kleinste“ 1765 g, Rekord-Tageszunahme aller zusammen 805 g.
    —- Mutter Nessy gibt Milch ohne Ende, und so frisst sie auch, ist wohl-auf, lustig, neugierig, rennt gern herum und: putzt. putzt putzt. Noch hält sie die ganze Wurfkiste sauber und die Welpen sind blitz-sauber (Danke Nessy, Du ersparst uns viel Arbeit). 
    —- Das Zuschauen und Beobachten macht immer mehr Freude und ist schon lange ernste Konkurrenz zum Fernsehen, denn so ein Programm hat kein Sender!!
    ES MACHT WIEDER RICHTIG SPASS.

     Dienstag, 22. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ENTSPANNUNG – Martje ( Mara) hat Welpen!  

    JA, JA, JA …
    MARA HAT HEUTE ( 19.01.2013) MITTAG 2 MÄDCHEN BEKOMMEN
    Es war nicht ganz einfach!
    Alles i.O. !!! 

    DER MUTTER UND DEN BEIDEN TÖCHTERN GEHT ES GUT .

    Es war nicht ganz einfach – steht oben geschrieben!
    Im letzten Teil der Tragezeit stellte es sich heraus, dass Mara im Gegensatz zu ihren vorherigen Würfen, dieses Mal weniger Welpen bringen wird. 1 oder 2 sagte unsere Tierärztin. Die gesamte Tragezeit war einwandfrei, ideal, die Hündin fühlte sich sehr wohl, und wir waren eigentlich froh, dass neben dem 8-er Wurf von Nessy nicht mehr so viele Welpen hinzu kommen sollten.
    Wir gingen davon aus, dass es bei Mara wieder lange dauern würde, wie schon bei ihren letzten Würfen (67. Tag). Es dauerte aber noch länger, und die tierärztliche Untersuchung bezog sich auf das Wohlbefinden von Mutter und Kind (u.a. Herzfrequenz). Da aber die Zeit schon weit überfällig wurde,
    entschieden wir uns für eine OP,
    2 Hündinnen (370 g und 340 g) in bestem Zustand und eine gesunde Mutter waren dann das Ergebnis.
    Und nicht zu vergessen, zufriedene Hundeeltern, also wir.

    Einen grossen Dank unserer Tierärztin Frau Zimmermann, die alles gut überwacht und uns richtig beraten hat.

    JETZT GEHT ES WEITER IM ZWINGER „VOM DIPPOLD“
    mit 5 Jungen und 5 Mädchen, die wachsen und gedeihen, und 5 davon sind schon fest versprochen.
     

     Samstag, 19. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE MARA NIMMT SICH ALLE ZEIT !  

    Es ist schon aufregend!
    UNSERE MARA IST GESUND UND MUNTER!
    Sie nimmt sich in Ihrer Trächtigkeit alle Zeit, die möglich ist. Nun gehört sie zu den Hündinnen, die immer etwas länger Zeit brauchen  (letzte beide Würfe 67 bzw. 66. Tag).
    Es hat sich bereits länger herausgestellt, dass ihr Wurf sehr klein wird, dadurch verzögert sich auch der Wurftag. Die Tierärztin ist voller Zuversicht, wir wollen erst mal die Natur entscheiden lassen. Bisher ist alles in Ordnung.
    TROTZDEM – DRÜCKEN SIE UNS DEN DAUMEN ! 

     Dienstag, 15. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DER W-WURF ist nun 10 Tage alt!  

    Ja, die Zeit vergeht.
    Nun ist der W-Wurf bereits 10 Tage alt. 
    WAS GIBT ES ZU BERICHTEN:
    … Eigentlich können hier nur wieder Superlative stehen, in vieler Hinsicht unser BESTER WURF!
    … Die Körpergewichte sind weiter Rekord: Durchschnitt: 1071,8 g; bei allen anderen Würfen geringer (beim U-Wurf 872,3 g; beim Q-Wurf 817,0 g);
    Mutterhündin Nessy hatte nach dem Wurf keine erhöhte Körpertemperatur. Sie fühlt sich wohl, hat Appetit, frisst viel, hat sehr viel Milch, putzt die Kleinen, die Wurfbox und sich dauernd, ist guter Dinge. Dabei ist sie ruhig und gelassen, geduldig, lieb, nicht streitsüchtig.
    … Die Kleinen haben festen Kot, sind sehr ruhig, das Fell glänzt.

    Und wieder sind eine Reihe schöner Bilder entstanden – schauen Sie :


     Samstag, 12. Januar, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare