• Mai 2015 – unsere Queen-Cora aus Dresden ist wieder gesund und hat die Badesaison eröffnet!  

    Schöne Bilder, die gehören wieder hier her.
    In Dresden war unsere QUEEN-CORA VOM DIPPOLD in den letzten Wochen krank – Verdauung, Leber usw. – und ist nun, wie man sehen kann und uns auch geschrieben wurde, wieder gesund und munter.
    Das freut uns natürlich besonders, jeder weiss ja, wie das ist, wenn „die Kinder“ krank sind.
    Frauchen hat ihr erst mal einen Frühlingsschnitt verpasst – aber toll, wie man sieht.
    Nun hat Cora wieder alle Lebensgeister, in der Wiese verstecken und im Baggersee baden.
    SCHÖNE GRÜSSE – ALLES GUTE – BESONDERS GESUNDHEIT –
    die Hundeeltern aus Dippoldiswalde.

    Herrlich, da kommt Cora aus ihrem Versteck in der Wiese heraus.

    Herrlich, da kommt Cora aus ihrem Versteck in der Wiese heraus.

    So kommt sie langsam zum Vorschein, verstecken macht ihr richtig Spass.

    So kommt sie langsam zum Vorschein, verstecken macht ihr richtig Spass.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Na bitte, hier ist sie wieder, und sieht doch sehr gut aus.

    Na bitte, hier ist sie wieder, und sieht doch sehr gut aus.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ==============================================================================

    Im Baggersee in Dresden. Nun schwimmt sie wieder, mit Freude, das ist gut.

    Im Baggersee in Dresden. Nun schwimmt sie wieder, mit Freude, das ist gut.

    Herrlich, sie kommt gerade an Land, mit Spielzeug. Das sieht wieder sehr gesund aus.

    Herrlich, sie kommt gerade an Land, mit Spielzeug. Das sieht wieder sehr gesund aus.

     

     Samstag, 30. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ende Mai 2015 – Grüsse vom “ KLEINEN LÖWEN “ Joshua vom Dippold aus Berlin !  

    Heute kamen Grüsse und Kurzberichte
    von unserem kleinen Löwen, wie ihn die Familie und ihr Tierarzt nennen, aus Berlin an.
    Er ist ja 11 kg schwer und 43 cm gross – das ist schon reichlich, da wird der Name LÖWE schon stimmen. Er war ja als Welpe auch schon der Grösste!
    Weiter schreibt die Familie:
    Er ist schon fast stubenrein, kerngesund, hat sehr guten Appetit, immer in Bewegung, fährt sehr gern im Auto mit, beim Toben in der Welpenschule ist er ganz vorn, beim Spiel mit den Enkelkindern ist er etwas zu schnell.
    NA, DAS KANN SICH JA HÖREN UND SEHEN LASSEN !
    Aus dem Familienleben ist er schon nicht mehr wegzudenken, er ist auch lieb und sehr verschmust,
    WIR GLAUBEN, 
    ER IST BEI FINCK’S SOOO GLÜCKLICH, DESHALB DAS ALLES !
    Danke, liebe Familie, weiter sehr gutes Gedeihen und Zusammenleben –
    Ihre Familie Krebs.

    Da ist er, der "kleine Löwe" Joshua aus Berlin. Eine herrliche Aufnahme.

    Da ist er, der „kleine Löwe“ Joshua aus Berlin. Eine herrliche Aufnahme.

    Jawohl, Appetit, Möhre, und schnell und kräftig - das wird was.

    Jawohl, Appetit, Möhre, und schnell und kräftig – das wird was.

    Yoshua mit Kumpel im Garten - das Spielzeug ebenso gross wie er.

    Yoshua mit Kumpel im Garten – das Spielzeug ebenso gross wie er.

    Und jetzt geht's los, durch den Garten am anderen Spielzeug vorbei.

    Und jetzt geht’s los, durch den Garten am anderen Spielzeug vorbei.

    Das ist ja auch ein herrliches Bild - wo geht es hier rein und raus ??

    Das ist ja auch ein herrliches Bild – wo geht es hier rein und raus ??

     Freitag, 29. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Wir freuen uns immer über schöne Bilder, und ich weiss, viele Gäste auf unserer Seite auch. ALSO – SHERIFF ZU BESUCH !  

    Am vorletzten Maiwochenende war unser SHERIFF VOM DIPPOLD aus Hof bei uns zu Besuch.
    Am 22.05.2015 war ja auch der 5. Geburtstag des S-Wurfs.
    Dabei kam es zu „fast“einem Geschwistertreffen – drei von sieben – Smartje (unsere Nessy), Stella u.Sheriff.
    Sheriff war bei Stella zu Hause einen Tag „eingeladen“, wurde toll mit betreut – hier einige Beweise dafür:
    Vielen Dank, schöne Grüsse und weiter alles Gute!

    Sheriff und Stella zusammen im Wohnzimmer der Familie,  gleiche Frisur zufällig, wer ist wer?

    Sheriff und Stella zusammen im Wohnzimmer der Familie, gleiche Frisur zufällig, wer ist wer?

    Hier sind beide "zu Besuch" in der Küche, voller Erwartung, typisch verfressen (rechts ist Sheriff).

    Hier sind beide „zu Besuch“ in der Küche, voller Erwartung, typisch verfressen (rechts ist Sheriff).

     Donnerstag, 28. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • BESUCH BEI DER FAMILIE, DIE UNSERE TAMARA VOM DIPPOLD MIT 4 1/2 JAHREN VERLOREN HATTE !  

    Wir haben schon davon berichtet.
    Unsere Tamara verstarb nach einer gelungenen OP und hinterliess in der Familie eine riesengrosse Lücke.
    Es war ihr erster Airedale-Terrier, sie hatten sich in diese Rasse verliebt und gemeinsam suchten wir wieder einen, weil es eben, wie man so sagt, ohne Hund nicht geht, und ein Airedale musste es wieder sein.
    Über die Airedale-Terrier Seite im Internet fanden wir die 1/2-jährige Catja.
    Es ging sehr schnell, Absprachen, Einverständnisse und gleich auch Abholung der Kleinen –
    aufregend für alle, anfänglich kleine Gewöhnungsprobleme, und jetzt:
    SCHAUEN SIE SELBST:
    Wir waren nach 3 Wochen zu Besuch, unsere Nessy nach dem Abgeben ihrer 6 Welpen und der reichlichen Kürzung ihres Haarkleides begleitete uns,
    beide spielten und tobten im Garten der Familie vollkommen unbekümmert und friedlich miteinander. Sie rannten so schnell, dass ich manchmal nur noch unscharfe Aufnahmen machen konnte.
    GLÜCKWUNSCH, ALLES GUTE WEITERHIN UND VIEL FREUDE.

    Cati und unsere Nessy durchstöbern den Garten und vertragen sich sehr gut.

    Cati und unsere Nessy durchstöbern den Garten und vertragen sich sehr gut.

    Sie rennen beide, spielen so richtig ausgelassen miteinander (Tempo - unscharfes Bild).

    Sie rennen beide, spielen so richtig ausgelassen miteinander (Tempo – unscharfes Bild).

    Beide Hündinnen schenken sich nichts (Cati ist schneller) !

    Beide Hündinnen schenken sich nichts (Cati ist schneller) !

    Da wird schon mal umgestürzt, kurze Unterwerfung, gut, alles weiter.

    Da wird schon mal umgestürzt, kurze Unterwerfung, gut, alles weiter.

    Und dann der Teich im Garten, Nessy geht erst mal vor, und Cati ist sehr interessiert.

    Und dann der Teich im Garten, Nessy geht erst mal vor, und Cati ist sehr interessiert.

    Ja immer weiter hin, und bald waren sie auch mit den Beinen drin.

    Ja immer weiter hin, und bald waren sie auch mit den Beinen drin.

    Dann Durst, keine Konkurrenz, beide - es geht prima.

    Dann Durst, keine Konkurrenz, beide – es geht prima.

    So ist es gut, beide trinken zur gleichen Zeit. Sie sind nun 2 "Freundinnen" - 5 und 1/2 Jahre alt.

    So ist es gut, beide trinken zur gleichen Zeit. Sie sind nun 2 „Freundinnen“ – 5 und 1/2 Jahre alt.

     

     Mittwoch, 27. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WOTAN VOM DIPPOLD – Mai 2015 Grüsse aus Tiefenbronn (bei Karlsruhe) !  

    Unser Wotan im Süd-Westen unseres Landes fühlt sich sichtlich wohl.
    Er sieht auch toll aus, Frauchen hat das Trimmen besten gelernt. Er gehört richtig zur Familie und ist immer dabei.
    Wir freuen uns sehr darüber – herzlichen Glückwunsch und danke an Sie alle.
    Viele Grüsse aus Dippoldiswalde

    Wotan bei einem Ausflug mit seiner Familie Pfingsten 2015.

    Wotan bei einem Ausflug mit seiner Familie Pfingsten 2015.

    Und hier Wotan mit dem jungen Herrchen.

    Und hier Wotan mit dem jungen Herrchen.

    Hier Wotan beim langweiligen Einkauf (Schuhe).

    Hier Wotan beim langweiligen Einkauf (Schuhe).

    Wotan auch beim Einkauf, aber dieses mal wartend draussen.

    Wotan auch beim Einkauf, aber dieses mal wartend draussen.

    Herrlich, herrlich - dieser wunderschöne Airedale-Kopf !

    Herrlich, herrlich – dieser wunderschöne Airedale-Kopf !

     

     Dienstag, 26. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ES GIBT AUCH NEUES VON Yasko vom Dippold aus Chemnitz Mitte Mai 2015.  

    Neben Temperament, Spass und viel anderen Taten hat sich Yasko schon sehr gut in die neue Familie eingelebt.
    AN 1. STELLE – Yasko schläft mit 12 Wochen Lebensalter von etwa 22/23 Uhr bis früh morgens 6/7 Uhr durch, und wenn er man muss, dann setzt er such klar vor die Tür, dass jeder es merkt.
    UND WEITER: Die Familie hatte die Wohnung renoviert, das war schon lange geplant. Das beeindruckt den 12 Wochen alten Yasko gar nicht, Krach, Umräumen, Schmutz, mehrere Leute …
    er „hilft“ mit – liegt mit auf dem Fussboden, dem Belag, der Tapete … sein Kettchen wird mehrfach verschoben und verstellt – egal wo es gerade ist, wenn er schlafen will, dann schläft er eben.
    Das ist richtig wesensfest.
    Glückwunsch und alles Gute weiterhin.

    Hier stehen die Möbel übereinander, alles verschoben, aber das "Kind" schläft ruhig.

    Hier stehen die Möbel übereinander, alles verschoben, aber das „Kind“ schläft ruhig.

    Das ist ihm doch gleich, was da los ist, scheinbar muss es sein, Hauptsache sein Bett ist da!

    Das ist ihm doch gleich, was da los ist, scheinbar muss es sein, Hauptsache sein Bett ist da!

    Ich leg mich einfach dazu, muss ja mit helfen, Frauchen ist auch unten, da mache ich das auch so. (Frauchens extra Genehmigung für dieses Arbeitsbild liegt vor!).

    Ich leg mich einfach dazu, muss ja mit helfen, Frauchen ist auch unten, da mache ich das auch so. (Frauchens extra Genehmigung für dieses Arbeitsbild liegt vor!).

     

     Freitag, 22. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ganz aktuell – aus dem Leben des kleinen YSCO VOM DIPPOLD – Mitte Mai 2015 !  

    YSCO ist jetzt knapp 12 Wochen alt und reichlich 2 Wochen in seiner neuen Familie in Kleinopitz.
    UND WAS GIBT ES AKTUELL NEUES ?
    – Ysco ist sehr lebhaft, erfinderisch, neugierig und gelehrig.
    Er schläft die ganze Nacht durch und ist fast stubenrein, wenn er muss, meldet er sich ! (Anmerkung von uns – das ist eine ganz besondere Leistung in dieser kurzen Zeit).
    – Ysco hat immer sehr guten Appetit, auch auf das Futter der Katze ! und wiegt schon 8,5 kg.
    Beim Tierarzt hatte er beste Disziplin, hat geduldig und gespannt gewartet und sich alles gefallen lassen, was man eben so beim Tierarzt machen muss.
    Liebend gern geht er mit seiner Familie, besonders mit Herrchen, einkaufen – bequem, aufmerksam und sehr interessiert. Die Gesichter von ihm und Herrchen sind gleichermassen angespannt – voller Verantwortung !

    Vorbildlich !! Ysco beim Tierarzt im Wartezimmer -  gutes Benehmen ist angesagt.

    Vorbildlich !! Ysco beim Tierarzt im Wartezimmer – gutes Benehmen ist angesagt.

    Beim Tierarzt - es muss sein, also gut. Papi ist ja dabei (er scheint da mehr zu leiden) !

    Beim Tierarzt – es muss sein, also gut. Papi ist ja dabei (er scheint da mehr zu leiden) !

    Und dann diese herrliche Szene - MÄNNER IM BAUMARKT ! Man sieht richtig, welche grosse Verantwortung beide tragen. DAS WIRD SEHR GUT !

    Und dann diese herrliche Szene – MÄNNER IM BAUMARKT ! Man sieht richtig, welche grosse Verantwortung beide tragen. DAS WIRD SEHR GUT !

     Freitag, 22. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Mai 2015 – GRÜSSE VON DER KLEINEN – Yoyo vom Dippold – aus dem Erzgebirge !  

    Aus Mulda erreichten uns auch Grüsse von unserer Kleinen, die ins Erzgebirge gezogen ist.
    YOYO VOM DIPPOLD, sie ist weiter gesund und munter, liebt alles was zum Spielen geeignet ist, nervt auch manchmal unseren 13-jährigen Flint vom Dippold (ihren Kumpel und entfernten Verwandten).
    Auf dem Bild sieht man gerade ihre Beschäftigung mit dem Besen !
    Alles Gute für alle zusammen, wir drücken immer die Daumen und Grüsse aus Dippoldiswalde.

    Hier sieht man die schöne und temperamentvolle Yoyo bei ihrer grossen Arbeit mit dem Besen.

    Hier sieht man die schöne und temperamentvolle Yoyo bei ihrer grossen Arbeit mit dem Besen.

    Hier ist Yoyo mit unserem Flint (reichlich 13 Jahre alt), ihr Verwandter und Kumpel.

    Hier ist Yoyo mit unserem Flint (reichlich 13 Jahre alt), ihr Verwandter und Kumpel.

    Immer auf Wacht - Yoyo passt sehr gut auf alles auf, ist interessiert und einfallsreich.

    Immer auf Wacht – Yoyo passt sehr gut auf alles auf, ist interessiert und einfallsreich.

     

     Dienstag, 19. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Frühlingsgrüsse 2015 aus Blumenberg – Wanzleben von Basti und Fischer’s!  

    Wunderschön, das baut so richtig auf!
    UNSER – BASTI VOM DIPPOLD – in Blumenberg bei Wanzleben hat ein herrliches Zu Hause.
    Ein grosser Garten mit viel Blumen, ein Teich, ein anderen Airedale-Kumpel, ein grosses Haus, eine liebe und nette Familie und
    von Frauchen persönlich richtig und toll für den Sommer vorbereitet (getrimmt).
    Danke, Glückwunsch und alles Gute weiter –
    GRÜSSE AUS DIPPOLDISWALDE.

    Herrlich, diese Blumenpracht (scheinbar deshalb der Name Blumenberg)!

    Herrlich, diese Blumenpracht (scheinbar deshalb der Name Blumenberg)!

    Und hier ist Basti - mitten in seinem Reich.

    Und hier ist Basti – mitten in seinem Reich.

     

     Freitag, 15. Mai, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare