• Unser S-Wurf  

  • 8. AUGUST 2010 – unser S-Wurf hat NEUE HERRCHEN UND FRAUCHEN !

    Und wie so oft beginnt der Beitrag mit dem Gedanken:
    WIE DOCH DIE ZEIT VERGEHT !
    Gestern ging noch unser Spider vom Dippold aus dem Haus. Nun hat er doch nach 3 Versuchen sehr grosses Glück gehabt, das kann man jetzt schon sagen. Er kam zu einer netten und tierlieben Familie, die schon eine junge Airedale-Terrier Hündin seit einiger Zeit haben. Diese ist aber etwas verschüchtert, hatte offensichtlich vorher nicht nur gute Tage gehabt. Und es war die Idee der Familie, durch einen 2. Airedale das Glück herzustellen. Als beide zum ersten Mal zusammen kamen, schien es ” Liebe auf den ersten Blick zu sein”! Als sie dann hier ins Auto einstiegen, sie im Gepäckraum und Spider auf dem Rücksitz mit Herrchen, hat sie stark mit der Rute gewedelt und wollte durch das Gitter mit auf die Rückbank.
    WIR WÜNSCHEN ALLEN VIER EIN GESUNDES, SCHÖNES UND LANGES LEBEN!

    Jetzt wird erst einmal aufgeräumt, alles abgeschlossen, die Unterlagen sortiert und Bilanz gezogen.
    Es war ja unser erster Versuch mit einer Zuchtmiete und wir können feststellen:
    DER WURF IN ZUCHTMIETE MIT NAEMI VON DIPPOLD WAR SEHR ERFOLGREICH !
    Wir hatten uns alles vorher gut überlegt, vorbereitet und abgesprochen. Beide Familien, die von Naemi und wir vom Zwinger vom Dippold, haben sehr gut und einvernehmlich zusammen gearbeitet. Es war schon nicht ganz einfach. Als zB. Naemi ihre Welpen hatte, verteidigte sie diese und den Wurfzwinger energisch gegenüber unserer Zuchthündin und den beiden “Seniorinnen”! Das war aber auch deren Reich, das hatten sie auch noch nicht erlebt. Etwa ab der 5.Woche waren aber Naemi und die beiden Alten schon friedlich im Garten, unsere Zuchthündin Mara hatte da schon mit ihrem Wurf zu tun. Es war alles organisatorisch zu lösen.

    Die Welpen gingen nach
    COTTBUS, LUXEMBURG, KISSLEGG im Allgäu, HOF und SIEBENLEHEN. Eine Hündin nahmen die Besitzer von Naemi mit, sie ist also bei ihrer Mutter in REICHSTÄDT bei Dippoldiswalde. Die zweite Hündin blieb zu Hause in DIPPOLDISWALDE, die behalten wir. Sie ist bei ihren beiden Oma’s, und über sie werden wir in einem weiteren Beitrag berichten.
    Inzwischen haben wir von allen neuen Besitzern die Nachricht über die Fahrt, die erste Nacht und die ersten Tage bekommen – im Wesentlichen alles in Ordnung. Erstaunlich, was man da schon so alles hörte, zB. ins Wasser gehen, im Biergarten verwöhnt werden, sehr gute Beziehungen zu den anderen Tieren der Familien. Aber es wird wohl insgesamt noch einige Zeit grösserer Geduld bedürfen, das wissen alle und haben sich darauf eingestellt.

    VIEL GLÜCK UND FREUDE, GESUNDHEIT, GEDULD UND ZUVERSICHT –
    Das wünscht von Herzen die Familie Krebs aus DIPPOLDISWALDE.


     Montag, 9. August, 2010
     Rudolf Krebs

     
    keine Kommentare

  • Vorherige Seite

     

    Nächste Seite

    Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25