• GRÜSSE VON U-BALOU AUS ZWICKAU !  

    Unser U-Balou ging als Letzter aus dem Haus und hat herrliche Eltern gefunden. Er hat das schwere Erbe eines wunderbaren Vorgängers angetreten, der aus Altersgründen verstarb und ein geachtetes Familienmitglied war.
    Wie wir aber schon wiederholt erfuhren, macht sich U-Balou prächtig, steigt schon in die Fussstapfen des anderen, hält seine Familie auf Trab und schmeichelt sich auch ein!!
    Alles Gute für alle 3 in Zwickau, Freude, Geduld und schöne Tage!

    LIEBER U-BALOU, WEITER VIEL ERFOLG UND GLÜCK –
    UND BENEHM DICH – BLAMIER UNS NICHT!
     

     Mittwoch, 28. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Stand: FRÜHJAHR 2012 – weitere Wurfplanung im Zwinger „vom Dippold“ !  

    Unsere Welpen aus dem letzten Wurf, dem U-Wurf, sind alle abgegeben.

    WIE GEHT ES BEI UNS WEITER ?

    Hier sei immer und grundsätzlich vorausgesetzt :
    DIE NATUR, DIE GESUNDHEIT UND ALLE ERFORDERLICHEN BEDINGUNGEN ERMÖGLICHEN UNSER VORHABEN ! 

    1. Planung:
    Wir werden unter den oben genannten Voraussetzungen mit unserer
    SMARTJE VOM DIPPOLD (Nessy) im Sommer 2012 einen Wurf anstreben.
    Der Deckrüde ist noch nicht ausgewählt, das geben wir rechtzeitig bekannt.
    TERMINE:
    Wurftermin: etwa ENDE JULI 2012.
    Welpenabgabe: etwa ENDE SEPTEMBER  2012.

    2. Planung:
    Unter den oben genannten Voraussetzungen werden wir mit unserer
    MARTJE VOM DIPPOLD (Mara) zum Jahresbeginn 2013 auch einen Wurf planen.
    Auch hier ist der Deckrüde noch nicht ausgewählt, das geben wir noch rechtzeitig bekannt.
    TERMINE:
    Wurftermin: etwa ENDE JANUAR  2013.
    Welpenabgabe: etwa Ende März 2013.

    EINIGE BESTELLUNGEN FÜR BEIDE WÜRFE SIND SCHON VORHANDEN –
    WEITERE INTERESSENTEN KÖNNEN SICH NOCH GERN MELDEN ! 

     Montag, 26. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN RIESENERFOLG FÜR ORNELLA VOM DIPPOLD (Lara)!  

    UNSERE ORNELLA VOM DIPPOLD MACHT UNS IMMER WIEDER VIEL FREUDE !
    Am vergangenen Wochenende hat sie mit ihrem Herrchen, Herrn Pupowski aus Münster,
    die IPO3 ( VPG3) auf dem Rottweilerplatz in ihrer Heimat geschafft.
    Und das alles, obwohl sie gerade läufig geworden ist, 2 ihrer Kinder zu Besuch da waren, mit denen sie lange gespielt hat, und die auch noch Zuschauer waren.

    ORNELLA ( LARA ) ist ein SUPERWEIB !
    Sie ist etwa 6 1/2 Jahre alt, 66 cm gross, wiegt reichlich 20 kg –
    sie hat 2 Würfe, den letzten nicht mal 1 Jahr alt –
    sie hat Ausstellungsbewertungen VORZÜGLICH –
    sie hat die VPG1, VPG2 und VPG3 –
    und sie ist ein vielseitiger, selbstbewusster, liebenswerter und schöner Familienhund !!!
    ORNELLA (Lara) – WEITERHIN ALLES GUTE, GESUNDHEIT, FREUDE UND ERFOLG!

    GLÜCKWUNSCH, GLÜCKWUNSCH, GLÜCKWUNSCH !
    Für Ornella (Lara),  ihre Familie Frau Tovar und Herrn Pupowski, für ihren Kumpel und Partner Ole ( der auch schon die höchsten Prüfungen, einige Würfe als Vater hat und ebenfalls Ausstellungsbewertungen Vorzüglich)
    DA FREUT SICH EIN ZÜCHTER !

     

     

     

     Montag, 26. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DER FRÜHLING 2012 KOMMT – Mit ihm auch die Lebensgeister bei Mensch und Hund!  

    Das ist herrlich.
    Der Frühling kommt, es wird wärmer, die Sonne scheint, der Matsch hört auf, nicht mehr so viel Grau, wir haben gleich mal gegrillt, es spriesst überall im Garten . ja, das wirkt positiv!
    Und zu uns kommen wieder viele Bilder, die da so richtig dazu passen.
    Hier eine Auswahl, ich werde es sicher noch ergänzen.
    Viel Spass!


     Montag, 19. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DA WAREN SIE ALLE PLÖTZLICH WEG ! U-Balou ging in „die Welt“ !  

    Unser U-Balou ist weg.
    Er zog nach Zwickau zu einer sehr netten Familie, die schon einen Airedale-Rüden hatten. Ich glaube, die Freude war bei allen Beteiligten sehr gross. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber „gut Ding will Weile haben“, so kann man es auch sehen.

    Heute 14 Uhr wurde er abgeholt, und nach der Ankunft im neuen Zu Hause schon auf dem Hundeplatz erwartet.
    Er soll Sportler werden, das freut uns sehr.
    WIR WÜNSCHEN DER FAMILIE UND UNSEREM „Hundekind“ ALLES GUTE UND EINE SCHÖNE ZUKUNFT.

    Damit ist der U-Wurf restlos ausgezogen, alle Welpen haben liebe Besitzer gefunden. Unsere Wünsche sind bei ihnen allen. 

     Freitag, 16. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Grüsse von Umberto (jetzt OSCAR) aus Lübeck !  

    Das ist herrlich, wenn man als Züchter solche Bilder bekommt, da sieht man so richtig das Wohlbefinden seiner Kinder. Noch schöner ist, wenn von den anderen auch Bilder kommen, wie wir es schon gezeigt haben.
    Am 27.02.2012 kam unser Umberto nach Lübeck. Er wurde sehr nett, lieb und erwartungsvoll aufgenommen. Seine neue Familie ist wirklich herrlich und sehr gut zu ihm.
    INZWISCHEN HEISST ER OSKAR (ein herrlicher Name, auch wenn er aus dem U-Wurf ist!).
    An seinem tollen Schlafplatz merkt man, dass er in einer Gerberei angekommen sein muss.
    Da könnte man sich selbst wohl fühlen.
    ALLES GUTE WEITERHIN – FÜR DAS GANZE RUDEL !
     

     Montag, 12. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AKTUELLE FOTOS VON U-BALOU !  

    Ja, das ist er, der letzte der 11 Geschwister unseres U-Wurfs, 
    UNSER U-BALOU im Alter von 4 1/2 Monaten.
    Heute Vormittag bekam er eine neue Frisur, nun sieht er schon wie ein richtiger MINI-AIREDALE aus. Übrigens, dabei war er auf dem Trimmtisch sehr geduldig und einsichtig!
    Ich glaube, U-Balou, da steckt auch FILOU drin, so scheint er auch zu sein.
    Aufgeweckt; schnell; pfiffig; herrliche, mandelförmige, verschmitzte Terrieraugen, entdeckungsfreudig, neugierig, immer Appetit usw. –
    und dann hat er auch das Schmusen gern. 
    ALSO,
    INTERESSENTEN FÜR IHN UND EIN GUTES ZU HAUSE –BITTE MELDEN !

     Sonntag, 11. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DA WAR ES NUR NOCH EINER !! Ulyssa ging „in die Welt“!  

    Ja, so schnell kann das gehen. 
    Unsere Ulyssa kam heute zu einer sehr netten Familie, die schon einen Airedale hatte, nach Magdeburg.
    KEINE 24 STUNDEN – UND ULYSSA GING IN DIE WELT !
    1. Die 13-jährige herrliche Airedale-Terrier Hündin war verstorben.
    2. Die Trauer in der Familie ist sehr gross.
    3. Eine schöne neue Katze konnte die Lücke auch nicht schliessen. 
    4. Da fand man im Internet (schon länger beobachtet) im Zwinger vom Dippold die Ulyssa.
    5. Ein Anruf abends genügte – wir kommen und holen sie!
    6. Am folgenden Tag gegen 14,30 Uhr fuhren sie bei uns ab – eine herrliche Familie und unsere Ulyssa.

    7. – IST DAS JETZT EINE GLÜCKSZAHL –
    —-JETZT IST NOCH U-BALOU ALLEIN, SCHAUT SICH UM, DIE SCHWESTER FEHLT —-

    Holt mich hier raus, ich bin auch ein Star, ich will auch in die Welt! 

     Samstag, 10. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Ausstellungswochenende in München 03. bis 04. März 2012  

    Am ersten Märzwochenende waren wir in München zur Doppelausstellung mit unseren Hündinnen
    SMARTJE VOM DIPPOLD ( Nessy) und
    TAMARA VOM DIPPOLD ( Tami).
    Die neuen Eltern von Tamara sind mit der Ausstellung einverstanden, und vorgeführt hat sie Frau Dr. Spekl.
    Alles verlief herrlich, ohne Probleme, wir hatten es sehr gut organisiert und auch das Ergebnis war recht gut.
    CACIB MÜNCHEN 2012 – Richter Herr Himmrich
    Tamara bekam in der Offenen Klasse ein V1; das CAC; das VDH und das CACIB. Sie wurde auch
    -LANDESSIEGER BAYERN-
    Das war für uns alle ein Riesenerfolg.
    Smartje bekam leider ein Sg1, das heisst, sie war an erster Stelle, aber erhielt kein V, das bedeutet auch keine Anwartschaft auf einen Titel. Das war sehr bedauerlich, aber eben ein subjektives Richterurteil. Damit muss man leben.

    Zuchtschau der OG München in Unterhaching 2012 – Richter Herr Dr. Würgatsch
    Tamara erhielt hier ein V1 in der Offenen Klasse und das VDH, das bestätigte wieder einmal, dass sie oft eine V1-Hündin ist.
    Smartje erhielt an diesem Tage auch ein V1, das VDH und das CAC, und das war dieses Mal ein grosser Erfolg für sie, weil es doch am Vortag ein Sg1 war. (Und nachmittags zur ZZP hatte sie eine ähnliche Einschätzung von Frau Korte, was das Ergebnis vom Vormittag wieder bestätigte).
    GESAMT – EIN SEHR ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR UNS !

     Montag, 5. März, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare