• GESCHAFFT — MARTJE IST DEUTSCHER VETERANENCHAMPION KFT  

    Das ist ein grosser Grund zur Freude.
    UNSERE MARA – MARTJE VOM DIPPOLD – HAT SEIT 28.06.2013 DEN TITEL
    DEUTSCHER VETERANENCHAMPION KFT
    Es liegen alle notwendigen 4 Anwartschaften vor:
    – Frau Klaas, CACIB Dresden April 2013;
    – Herr Deutscher, Spezialrasseausstellung Dresden April 2013;
    – Herr Jancic, Nationale Rassehundeausstellung Erfurt Juni 2013 und
    – Herr Hamlot, CACIB Erfurt Juni 2013.
    Mara bekam herrliche Beurteilungen, voller Lob, Anerkennung und Bewunderung.
    zB.: Super Kondition; Bewegung und Wesen vorzüglich; eleganter Hals … aber auch „viel Substanz“, „etwas schwerer Typ“ – das ist doch sehr nett, wie die freundlichen Richter nach Formulierungen gesucht haben, dass sie etwas zu dick ist, um die alte Dame nicht zu beleidigen.

    UNSERE MARA –
    WIE DIE ZEIT VERGEHT –
    JETZT IST SIE VETERANENCHAMPION!
    Und wir sind mit ihr auch wieder über 8 Jahre älter geworden.
    DANKE, MARA !


     Samstag, 29. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • OHRENKONTROLLE – auf die Entfernung DIPPS-DORTMUND per Internet!  

    WILLY (SAMMY) ist dran. Wie entwickeln sich die Ohren nach dem Zahnwechsel weiter, ist die Frage und Aufgabe!
    Also brauchen wir wegen der Entfernung Dipps-Dortmund Fotos, die alles aufdecken.
    LOS GEHT’S, alles ist darauf eingestellt, der Hund weiss Bescheid, worauf er aufpassen muss, und der kleine alte Opa, der mit zur Familie gehört, macht natürlich mit.
    ZÄHNE – das wissen wir schon –
    ALLE SIND AM RICHTIGEN PLATZ UND WEISS WIE MEISSENER PORZELLAN. 
    HODEN – AUCH BEIDE AM RICHTIGEN PLATZ
     PRÜFUNG BESTENS BESTANDEN, ALLES I.O., DU BIST JETZTEIN RICHTIGER AIREDALE-RÜDE!

     Donnerstag, 27. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HIER DAS RICHTIGE REZEPT GEGEN SCHLECHTES WETTER !  

    1.) ZUR ZEIT IST SCHON WIEDER „SAUWETTER“ BEI UNS.
    Heute früh den 3. Tag Dauerregen und 7°C.
    2.) UNSER U-BALOU WAR WIEDER MIT SEINER FAMILIE IM EIGENEN FERIENHAUS AN DER OSTSEE (dieses Jahr!).
    Und es gibt das schöne Wetter doch,
    es gibt: URLAUB, SONNE, RADEBERGER, FREUNDE … das stimmt doch sehr optimistisch!
     

     Mittwoch, 26. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER PAUL VOM DIPPOLD in Olbernhau!  

    Das freut uns ganz besonders.
    WIR BEKAMEN 4 BILDER VON UNSEREM PAUL AUS OLBERNHAU.
    Das ist ein echter MARA-SOHN! 
    ER IST JUGENDCHAMPION UND EIN PRACHTKERL.
    Paul ist sehr gross, imposant, sehr temperamentvoll und braucht schon eine feste Hand.
    ABER: er ist sehr lieb und keinesfalls böse oder schwierig. Er hat ein traumhaftes Fell, herrliche dunkle Farben, spielt leidenschaftlich mit Bällen und ist auch sehr folgsam. Er schmust gern, lebt in einem herrlichen Zwinger und kommt regelmässig mehrmals am Tag in die Wohnung zu Familie Wittig. Sein Lieblingsplatz ist in der Küche vor dem Ofen !!! 
    Mitte Juli 2013 wird er 6 Jahre alt, und ist und bleibt ein temperamentvolles Riesenbaby!
     

     Dienstag, 25. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • DAS WETTER — !!! SCHNEE, REGEN, HITZE – und dann wieder von vorn !  

    Ja, so geht es. Jeder von uns macht das durch, besonders in diesem Jahr.
    Die Menschen schimpfen, die Hunde scheinen es zu ertragen.
    Was nützt das JAMMERN !
    GESTERN, MONTAG DEN 24.06.2013, WAR ICH MIT MEINER ALTEN DAME (TINA) GRETJE VOM DIPPOLD
    ZWISCHEN DEN FELDERN WEIT UNTERWEGS, 
    SONNE, WOLKEN UND BEDECKTER HIMMEL, 16°C, NOCH TROCKEN –
    da haben wir uns einen herrlichen Blumenstrauss zusammen gestellt. Das war so herrlich, beruhigend, der Hund war glücklich und hatte viel zu suchen und zu tun – und das Ergebnis, sehen Sie, wir sind damit unterwegs aufgefallen und wurden mehrmals angesprochen
    EIN HERRLICHER STRAUSS (echt preiswert), DER UNS ALLE ERFREUT!
     

     Dienstag, 25. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WILLY – jetzt SAMMY hat viele Freunde und ist viel unterwegs, in und um Dortmund!  

    Das freut uns sehr, von unserem „Letzten“ aus dem W-Wurf immer wieder etwas Neues zu hören und zu sehen.
    Sammy hat wirklich viele Freunde, die Familie unternimmt mit ihm sehr viel, und wir hören, dass er sich benehmen kann.
    Das ist herrlich, Übung macht den Meister, Geschick, Liebe und Konsequenz, Freude und Anerkennung.
    So wird etwas daraus.
    Glückwunsch allen und weiter schöne Vorhaben.
     

     Montag, 24. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • AM 22.06.2013 – 3. Geburtstag aller T-KINDER von uns!  

    Das sind der Herr: Theo, (Tex war ja leider verunglückt und verstorben)
    und die Damen: Tamara, Tina, Tanja, Tabea, Tietje, Tessa-Olivia, Tuesday und Toskana (Thora war ja auch leider verstorben, nach einer OP).
    ALLES GUTE, GLÜCK UND GESUNDHEIT –
    für diese unsere Hundekinder und ihre Familien.
     

     Sonntag, 23. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GEBURTSTAG – GEBURTSTAG in Zwickau!  

    2 GEBURTSTAGE AN EINEM TAG – 
    —-DAS JUNGE HERRCHEN ARNE,
    —-UNSERE VIVA VOM DIPPOLD (HEDI).
    Das war am 21.06.2013, und uns erreichten schöne Fotos von diesem Tag in der Familie.
    Herzlichen Glückwunsch beiden und weiterhin alles Gute.
     

     Sonntag, 23. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 15.16. Juni 2013 – Internationale und Nationale Ausstellung ERFURT !  

    Das war für uns ein sehr erfolgreiches Wochenende.
    WIR HABEN AN BEIDEN TAGEN AUSGESTELLT !

    NESSY (Smartje vom Dippold) erhielt am Samstag bei der NATIONALEN AUSSTELLUNG vom tschechischen Richter Herrn Jancik ein V2, darüber haben wir uns sehr gefreut (natürlich wäre eine Anwartschaft noch besser gewesen). ABER: erstmalig muss ich mich über die Beurteilung wundern, und das als eine falsche Einschätzung sehen. Da steht – RÜDENHAFTER KOPF – nach über 30-jähriger Ausstellungserfahrung und den Beurteilungen von Nessy bisher (über 30) stand da auffallend oft femininer Kopf, schmal oder sehr schön … Was soll’s, das wissen wir Aussteller ja alles, Ansicht und Tagesform bringen schon Unterschiede, aber so das Gegenteil verwundert uns schon. Die Einschätzung war doch sehr dürftig und schnell, bei 40 € Startgeld, allen anderen Vorbereitungen und Ausgaben.

    MARA (Martje vom Dippold) erhielt in der Veteranenklasse an beiden Tagen
    einen 1. Platz mit den
    Anwartschaften für den Veteranen-Champion.
    Das war natürlich die ganz grosse Freude,
    und gar nicht so leicht, weil sie sehr gern frisst und immer einen Riesenappetit hat, was man auch an der Figur sieht. Aber ihr Fell und die sehr kräftigen Farben machen das scheinbar wieder wett.

     

    FRIDA (Ulyssa) vom Dippold wurde von Herrn Böhm auch ausgestellt, leider reichte es auch nicht für eine Anwartschaft, obwohl sie so viele Vorzüge hat.

     Donnerstag, 20. Juni, 2013  Rudolf Krebs   keine Kommentare