• SEIT 1988 ZUCHT, 154 WELPEN, UND IMMER WIEDER MAL EIN „SORGENKIND“!  

    EINE 4-JÄHRIGE HÜNDIN VON UNS
    SUCHT EIN NEUES ZU HAUSE !
    Das hat uns heute früh “ wie ein Blitz aus heiterem Himmel“ getroffen. 
    Der Grund: 
    DIE TRENNUNG DER FAMILIE, FRAUCHEN KANN ES DANN NICHT MEHR SCHAFFEN UND IST VOLLK. TRAURIG.
    WER KANN DIE HÜNDIN EVENTUELL ZUSÄTZLICH NEHMEN ?
    WER KENNT EINEN AIREDALE-FREUND, DER EINEN SOLCHEN WUNSCH HAT ?
    ABER:
    DAS MUSS SEHR GUT ÜBERLEGT SEIN – EVENTUELL AUCH AUSPROBIERT WERDEN !
    DAS MUSS KLAPPEN UND ALLES MUSS STIMMEN !
    EIN SOLCHER HUND BRAUCHT EIN BESONDERS GUTES ZWEITES ZU HAUSE !

    Kurzbeschreibung:
    Richtig gesund; noch nie krank; planmässig geimpft, entwurmt; sehr schön; Formwert V ziemlich sicher bei einer Ausstellung; eher etwas gross; schlank; temperamentvoll; schönes Fell und Farben; nicht HD, ED, PRA usw. untersucht; sie schmust gern; kinderlieb (mit 3 kleinen Kindern aufgewachsen); geht sehr gern mit Kinderwagen spazieren; läuft sehr gern und lange am Fahrrad an der Leine mit so einem Halter; hat zu Hause noch nichts kaputt gemacht- angefressen – hält sich an ein Verbot; Urlaubs- und Hotelerfahren ( Alpen, Südfrankreich); bleibt auch bei befreundeten Leuten; hatte mit Silvesterknallern schlechtes Erlebnis – deshalb hier auch sehr vorsichtig; Zwinger und Haushaltung gewohnt; ausgesprochen lieb und friedlich; lässt sich sehr gut pflegen und trimmen; nicht bösartig oder streitsüchtig gegenüber anderen Hunden; Autofahren kein Problem (jetzt Südfrankreich 2700 km eine Fahrt); Freilauf im freien Gelände schon ziemlich sicher; „Reserven“ bei der Erziehung (Anspringen, Lauf an der Leine „Beherrschung“ wenn Besuch kommt – aber sehr gelehrig, um das zu erreichen.
    (Wenn wir nicht nahe 73 Jahre alt wären, und wir nicht schon 3 Hunde hätten, stände dieser Beitrag niemals hier !!!).
     

    Auskünfte geben zur Zeit nur wir.
    Wir haben so viele Hundebesitzer, die mit einem Zweiten liebäugeln ???
    ABER ECHT – das müssen wir sehr genau nehmen und verantwortungsvoll entscheiden. 

     

     Donnerstag, 27. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN URLAUBSGRUSS AUS SCHWEDEN !  

    14. THEO VOM DIPPOLD IN BERGNEUSTADT, ER WURDE ALS JUNGHUND DAHIN VERMITTELT, WAR MIT SEINER FAMILIE BEI FREUNDEN IN SCHWEDEN IM URLAUB.

    Ja, unser grosser, schöner und temperamentvoller Theo kam zur Familie Krause, als es bei seiner ursprünglichen Familie nicht mehr ging. Der dort vorhandene Airedale-Rüde duldete in einfach nicht mehr, als er grösser und reifer wurde.  Es geht ihm jetzt wieder sehr gut, er muss folgen und macht das auch gern. Deshalb ist er überall beliebt, auch bei den schwedischen Freunden, die ebenfalls einen Airedale haben. Der Urlaub 2012 war für alle sehr schön.

    THEO UND FAMILIE KRAUSE – ALLES GUTE WEITERHIN, VIEL FREUDE GEMEINSAM UND GRÜSSE VON UNS !
     

     Donnerstag, 27. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • WIR SEHEN UND WÜNSCHEN – ALLES GUT ÜBERSTANDEN !  

    13. UNSER FARO IN DRESDEN-KLEINOPITZ HAT NACH SEINER OP OFFENBAR ALLES SEHR GUT ÜBERSANDEN !

    Unser Faro vom Dippold, 10,5 Jahre alt, glücklich bei Familie Rziha, hatte eine plötzliche schwere Erkrankung. Ein Tierarzt gab ihm noch einen reichlichen Tag – dann entfernte der Hausarzt die Milz, die Genesung verlief recht schnell (Wir berichteten schon davon).
    Jetzt schickt Frauchen ein Bild mit der natürlich scherzhaften Anfrage –
    Hat der Tierarzt die Milz entfernt und dafür ein „Duracell-elektrisches Kraftwerk“ eingebaut ?? Lebensgeister reichlich, rennen, Spass, (ist auch wieder frech!) – wir haben unseren alten Alten wieder!

    FARO UND FAMILIE RZIHA EINSCHLIESSLICH GROSSELTERN – ALLES GUTE FÜR EUCH !
     

     Donnerstag, 27. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NACHRICHT AUS DEM LEBEN – WIE ES SO IST !  

    12.UNSER OSKAR IN LÜBECK WURDE ÜBERFALLEN, FAST NICHTS PASSIERT, SEIN KUSCHELTIER TRÖSTET IHN!

    Ja, so kann es sein. Eigentlich ein gewohnter Spaziergang, auch die Hunde kennen sich. Oskar (11 Monate alt) wird von einem bekannten Rüden scheinbar grundlos überfallen. Er „macht“ sich nieder, nach einigem Kampf trennen sie sich wieder, und es ist körperlich fast nichts passiert. Aber – hat er es auch so überstanden? Wird er vorsichtig oder misstrauisch?
    Die Besitzerin hat das alles prima gelöst, kein Theater, sofort wieder Übergang zur „Tagesordnung“, ablenken, da kaum Verletzungen waren, geht das so. Nur die anderen Rüdenbesitzer, kehren den Rücken und markieren die gleiche Abneigung wie die Hunde zu dem Zeitpunkt. So könnte eine Feindschaft zwischen den Hunden entstehen.

    ABER: Oskar hat zu Hause ein geliebtes Kuscheltier, ohne das er nicht schlafen kann, das hilft !! (Wie bei Menschen – gerade bei Kindern).

    OSCAR UND FRAU NAUJOKS – GUT GEMACHT – GLÜCK UND ALLES GUTE FÜR BEIDE ( und unterwegs jetzt immer „nette Kerle“).
     

     Donnerstag, 27. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NICHT ALLE NACHRICHTEN SIND SO ERFREULICH !  

    11.UNSER URAS IN HARTHA HATTE AM VORDERLAUF EINE OP – WIR WÜNSCHEN BESTE GENESUNG !

    Das war eine Sache: Uras mit seinen 11 Monaten, kein Kind von Traurigkeit, auch flink und viel „unterwegs“, temperamentvoll, hinkte eines Tages. Das erst Röntgen brachte keine Aufklärung, eine Überweisung nach Dresden mit einer anschliessenden OP war die Folge. Eine Absplitterung – wir werden noch sehen. Nun ist das Schlimmste überstanden, es muss heilen, und er darf nur täglich 3 mal 10 Minuten gehen ( bringen Sie das mal einem temperamentvollen Airedale bei !!). Keine leichten Wochen für alle Beteiligten.

    WIR WÜNSCHEN ALLES GUTE, BESTE GENESUNG UND VOLLSTÄNDIGE HEILUNG  UND DANKE DER FAMILIE FÜR ALLES!
     

     Donnerstag, 20. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • ANTWORT AUF DIE GEBURTSTAGSGRÜSSE !  

    10. DER R-WURF HATTE 4. GEBURTSTAG – RUDI VOM DIPPOLD – HERRLICHE BILDER KAMEN ZURÜCK! 

    Fast alle aus dem R-Wurf haben wir erreicht, und zum 4. Geburtstag gratuliert. Von Familie Dr. Scheida und unserem Rudi vom Dippold (schon der Name ist einmalig) kamen einmalige Bilder zurück, die ich unbedingt zeigen muss. Einmal Rudi als „SCHLAMMHUND“, und dann noch mit den beiden Töchtern der Familie.

    DANKE UND ALLES GUTE – RUDI, MACHT MAN DENN DAS, DU SOLLTEST DICH DOCH BENEHMEN !!
     

     Dienstag, 18. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • HERMES UND KINDER – toll getroffen und herrliche Idee!  

    9. HERMES VON DEN DREI GLEICHEN (Vater unserer Viva) MIT EINEM SEINER WÜRFE!

    Da erreichte uns ein sehr originelles Bild!
    Hermes von den Drei Gleichen mit einem seiner Würfe. Er ist ja der Vater unserer kleinen Viva ( jetzt Hedi), unserem Einzelkind.
    Man sucht bei Welpen ja immer wieder nach einer neuen Idee, schöne Fotos zu machen. Das finde ich wirklich herrlich, da sitzt der Papa und daneben, wie auf einer Perlschnur aufgefädelt, seine Kinder auf dem Sofa. 
    Glückwunsch, das so „hin zu kriegen“!

    GLÜCKWUNSCH AUCH AN HERMES, JETZT:  KFT-AUSSTELLUNGSCHAMPION
     

     Montag, 17. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSERE JÜNGSTE AUS ZWICKAU „GIBT LAUT“ !  

    8. UNSERE VIVA (jetzt Hedi ganannt) BEI FAMILIE HOCHMUTH – IHR GEHT ES GUT!

    Da freut man sich. Sie lässt nachts ihre Familie schlafen bzw. meldet sich, wenn etwas zu tun ist. Schlupflöcher im Grundstück sind von grossem Interesse. Der Appetit ist herrlich, sie wiegt 9,5 kg mit knapp 3 Monaten. Hunde und Menschen sind Freunde – kein Stress. Das alles hört sich schon mal sehr gut an, auch die Erziehung macht Fortschritte, wenn sie mal gerade nicht „Spielwut“ hat.

    DANKE, WEITER ALLES GUTE, VIELE GRÜSSE AUS DIPPOLDISWALDE.
     

     Sonntag, 16. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • EIN WEITERER „VOM DIPPOLD“ GRÜSST VON DER AUSSTELLUNG !  

    7. HERR FISCHER WAR MIT UNSEREM BASTI AUCH ZUR AUSSTELLUNG.

    Nun wissen wir auch, weshalb der Bericht noch nicht ganz fertig ist – die Familie war gleich nach der Ausstellung im Urlaub ( Österreich – Südtirol). Es sind von da die ersten Bilder angekommen – toll – und auch ein herrlicher Eindruck über Unseren-Basti: aussergewöhnlich
    folgsam, brav und diszipliniert ( so war er zur Ausstellung schon).


     

     Sonntag, 16. September, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare