• ULYSSA VOM DIPPOLD (Frida) – in Wesel zur Ausstellung!  

    Am 18.11.2012 war Familie Böhm mit unserer Ulyssa ( ihrer Frida) in Wesel zur Ausstellung.
    Das haben wir selbst in den vielen Jahren noch nicht erlebt –
    in der Jugendklasse Hündinnen waren 8 Bewerber!! 
    FRIDA ERHIELT EIN SG UND EINE SEHR SCHÖNE BEURTEILUNG –
    -in der besonders ihre Stärken schon anerkannt wurden, Haarkleid, Rutenansatz, Hals und Rücken u.a.
    Grosse Anerkennung von uns, das war nicht leicht, und weiter Mut und Ausdauer –
    Ihre Familie Krebs
     

     Montag, 19. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNSER U-WURF HATTE AM 20.10.2012 „EINJÄHRIGES“ – hier einige Grüsse davon!  

    INTERNET IST SCHON EINE FEINE SACHE –
    Wir bekommen immer von unseren Hundekindern herrliche Nachrichten, oder natürlich auch Anrufe, wenn Internet nicht möglich ist.
    Die Zeit rast – die „Kinder“ werden grösser, wir werden zwar älter, „aber eben auch besser“,  und freuen uns über jedes fest, das man auch etwas feiern kann.
    DER U-WURF WAR 1 JAHR ALT – allen herzliche Glückwünsche ( es sind ja 11), überall wurde etwas gefeiert und meist auch daran gedacht, was das für ein „bewegtes und schnelles“ Jahr war.
    HIER EINIGE GRÜSSE !

    USTINOV VOM DIPPOLD ( Finn ):

    UNSER – BASTI VOM DIPPOLD  (Basti) :

    ULLA und UTE VOM DIPPOLD ( Luna und Lisa) :

    UMBERTO VOM DIPPOLD ( Oskar) :

    DIE ANDEREN HABEN AUCH GEFEIERT, ICH WEISS DAS, ES GAB VORBEREITUNGEN UND HERRLICHE IDEEN !

     Montag, 19. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GRÜSSE AUS BOCHUM!  

    Unsere TESSA-OLIVIA VOM DIPPOLD  aus Bochum  ist jetzt 2,5 Jahre alt.
    Wir freuen uns immer, wenn wir wieder Grüsse und einen Bericht bekommen.
    Sie ist eine richtige „Familienmaus“ geworden, ihr Heim ist ihre Welt, dann gibt es da noch einen ganz lieben Opa ( „sagt“ der Hund), und die Familie hat ein anspruchsvolles Reptil, eine Bartagame, als zweites Haustier. Beide verstehen sich sehr gut. Katzen mag sie gar nicht- dann eben das.
    Alles Gute weiterhin, Tessa-Olivia, Familie Nath und Opa, eine schöne Weihnachtszeit – und bleiben wir weiter verbunden –

    Ihre Familie Krebs aus Dippoldiswalde.

     Montag, 19. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • MATHIES VOM DIPPOLD – 12,5 Jahre alt – 3 herrliche Geschichten!  

    Wir freuen uns riesig über 3 herrliche Geschichten, über die uns Familie Diessner aus Berlin mit Wort und Bild von ihrem Schatz Mathis berichten.
    Mathis, der Bruder unserer Mara, war von Anfang an zwar ein „richtiger, typischer“ Airedale, aber sehr gut erzogen, folgsam, beliebt – man könnte direkt neidisch werden. Unter vielen Aktivitäten absolvierte er mit Herrchen einen Lehrgang zum
    THERAPIEHUND mit Prüfung und Zertifikat.
    In dieser Funktion kamen auch beide zum Einsatz und verdienen sich „ihre Brötchen“ und haben eine sinnvolle Arbeit.
    Nun erreichten uns schöne Bilder, die 3 Episoden einen Eindruck geben.
    1. MATHIS HAT EINE FREUNDIN !
    Das ist nichts Neues, aber so lieb und gut, und mit Bildern so schön dokumentiert.

     

    2. MATHIS HAT FLÖHE – WIE KANN DAS SEIN, WOHER SIND SIE ?

    3. IM GRUNDSTÜCK GAB ES EINEN ROHRBRUCH !
    Das kann doch gar nicht sein. Graben, Unordnung, Handwerker, Krach – das geht doch gar nicht für einen Airedale-Terrier. Da ist doch etwas nicht in Ordnung, das muss doch so sein wie immer, und nicht anders. Dazu muss es erst genau untersucht werden, dann hilft ein Airedale sofort, dass schnellstens diese Aufregung und Unordnung wieder beseitigt wird !!  

     

     Sonntag, 18. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GROSSBAUTEN IN LUXEMBURG bei unserem Savo!  

    DAS SIEHT DOCH SEHR GUT AUS!
    Unser Savo vom Dippold mit 2 1/2 Jahren scheint „an’s Werk“ zu gehen, und baut sich in seinem Garten in Luxemburg eine Hundehütte, aber schon etwas Tolles und Besseres für gehobene Ansprüche!
    Stimmt nicht ganz, es ist die Gartensauna der Familie, die da errichtet wird.
    Aber es ist typisch, gerade für unseren S-Wurf, Neugierde, immer dabei sein, was ist das, betrifft das auch mich – genau so ist unsere Smartje ( Nessy), die sieht alles, bekommt alles mit, weiss alles, merkt sich alles, ist schrecklich neugierig, überall mit dabei und die Nase rein … herrlich.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN BETEILIGTEN!
    (Gibt es eigentlich Saunaregeln für Hunde oder überhaupt? Unsere Hunde scheinen eher die Kälte zu lieben als die Hitze).
     

     Sonntag, 18. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • NEUE FRISUR IM NEUEN ZU HAUSE ! Hedi ( Viva vom Dippold) hatte Friseurtermin!  

    Ja, das muss schon wieder für den jungen Hund ein Ereignis gewesen sein.
    HEDI IST TOLL GEWORDEN – EIN RICHTIGER „MINI-AIREDALE“!
    Hedi wurde von ihrer Familie in den Hundesalon gebracht zur neuen und notwendigen Frisur. Das restliche Babyfell musste raus, die Ohren kurz, damit sie schön liegen können und noch vor dem Winter mal alles kürzen und trimmen.
    Wie wir gehört haben, hat Hedi dieses Ereignis richtig ernst genommen, war sehr diszipliniert, wie ein Profi, fand es toll.
    Das hatte sie ja schon zu Hause bei uns kennen gelernt, und nichts Schlimmes dabei gefunden. So soll es ja auch sein. Und Ihre Familie hat durch die laufende Fellpflege ihr auch schon weiter gelernt, das muss sein und wird jetzt zu meinem Leben gehören.
    Die Damen im Salon wollten sie am liebsten nicht wieder zurück geben, so diszipliniert war sie. Auch Glückwunsch dem Salon.

     

     

     

     Sonntag, 18. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • GANZ NEU FÜR HEDI ( unsere kleine Viva in Zwickau).  

    Schnee, was ist das, werden wir das jetzt öfter bekommen??
    Da hatten wir doch in Sachsen am 20.10.2012 einen plötzlichen Schneeeinbruch. Wir waren alle sehr überrascht. So sicher auch der junge Hund von uns in Zwickau, die Hedi, wie sie jetzt heisst.  Aber,wie man sieht –
    SEHR INTERESSANT, VOLLKOMMEN NEU, EIGENTLICH EINE FEINE SACHE (für den Hund)!
     

     Sonntag, 18. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • JA – ES STIMMT SCHON ! Wir „basteln“ am Nachwuchs !  

    Es ist kein Gerücht.
    WIR „BASTELN“ WIRKLICH AM NACHWUCHS.
    Aber Genaueres gibt es erst nach dem Ultraschall.
    Da hat uns beim V-Wurf Nessy mit ihrem EINZELKIND zu sehr  „reingelegt“!
    ALSO – INTERESSENTEN AUFGEPASST – ES WIRD SPANNEND !!
     

     Sonntag, 18. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • 10. und 11. November 2012 – wir waren zur Doppelausstellung in Karlsruhe  

    Vorweggenommen – 
    WIR ERHIELTEN EIN V2 UND EIN  V3 !
    Also bestätigte es sich wieder, unsere Smartje vom Dippold, genannt Nessy, ist eine V-Hündin, aber bis zum V1 fehlt oft mal ein „Stückchen“.
    UND SO EHRLICH SIND WIR:
    V – HEISST VORZÜGLICH!
    Ja, die Anwartschaft, die noch für den Titel fehlte, bekamen wir demzufolge nicht.

    Es waren viele Airedales ausgestellt, herrliche Tiere, und es ging mehreren ebenso wie uns. 
    Macht nichts, wieder viele Erfahrungen gemacht, auch Hinweise bekommen, nette Menschen kennen gelernt, neue Interessenten für unseren Zwinger – aber eben ein TOTAL VERREGNETES WOCHENENDE. 

     Mittwoch, 14. November, 2012  Rudolf Krebs   keine Kommentare