• Unser WHISKY VOM DIPPOLD (jetzt Robin genannt) sucht dringend ein neues Zu Hause /Ende 7/2015).  

    Ja, wir suchen wieder für einen Hund von uns ein neues Zu Hause.
    In der Hoffnung, dass es wieder so herrlich klappt, wie bei UNDINE VOM DIPPOLD gemeinsam mit der älteren WILY –
    BRAUCHEN WIR WIEDER DIE HILFE ALLER !
    AUF DER INTERNETSEITE: www.airedale-kft.de unter VERMITTLUNG und da bei ÄLTERE HUNDE finden Sie Einzelheiten.
    Der Besitzer hat uns beauftragt, geeignete Interessenten zu finden, um unter diesen dann gemeinsam mit ihm
    eine neue Heimat für seinen Liebling Robin ( WHISKY VOM DIPPOLD ) zu finden.
    AUF DIESER INTERNETSEITE SCHREIBT ER :
    Ich kann meinen allerliebsten Airedale aus Zeitgründen nicht mehr halten. Es tut mir weh, wenn ich nicht mehr die Zeit aufwenden kann, die er braucht.
    Robin ist am 01.01.2013 geboren. Er wiegt 31,5 kg mit Schulterhöhe von 63 cm und ist schlank wie eine Gerte. Bei Waldspaziergängen ohne Leine bleibt er immer auf Sichtweite, jagt niemals. Er verträgt sich mit allen Hunden, spielt gern mit jeder Hunderasse. Am liebsten spielt er mit den Kindern vom Vorderhaus.
    Ich würde Robin nur an eine Familie mit Kindern und einem grossen Garten abgeben. Preis 1000,00 €. Robin kommt aus der Zucht „vom Dippold“ aus Dippoldiswalde. Er entwächst gerade seiner Trotzphase, überrascht uns jeden Tag, weil er plötzlich folgt. Dinge, die er bei einer sechswöchigen stationären Hundeschule gelernt hat, tut er plötzlich. Für alle Fälle hat er manchmal ein Vibrationshalsband. Wenn er das trägt, kann man mit ihm ohne Leine durch ganz München spazieren, ohne es benutzen zu müssen.

    VON UNS NOCH ERGÄNZT :
    Robin ist jetzt 2,5 Jahre alt und lebt in München. Er war und ist von Anfang an der Liebling von Herrchen. Mit viel Geduld und Liebe durch ihn ist er gross geworden. Er ist mit Sicherheit ein unkomplizierter Hund ohne fest eingeschliffene Fehler, liebenswürdig, super friedlich, temperamentvoll, hat einen grossen Bewegungsdrang (wie eben alle, besonders die jungen), neugierig, aufgeschlossen und dadurch auch sehr lernfähig, hat immer Appetit, sucht bei Gelegenheit auch mal das Weite, andererseits kommt er aber auf Ruf zurück. Er ist gesund – Zähne und Hoden OK, Fell bei Pflege auch i.O., er ist gross und sehr schön – alles zusammen – er ist ein richtiger junger Airedale-Terrierrüde, der viel Liebe, Zeit, Zuwendung und gelegentlich besonders in dieser Phase auch einmal ein deutliches und konsequentes Wort für die Erziehung braucht.
    Sehr gern geben wir auch Auskunft über den gesamten Wurf (8 Welpen), die Eltern und über uns. Dem Besitzer fehlte am Ende aus persönlichen und beruflichen Gründen auch die Zeit, sich dem Hund richtig zu zuwenden. Das ergab sich im Nachhinein erst. Bei einem täglichen 1-2 stündigen Ausgang mit einem anderen älteren Herrn war das für den Hund auf Dauer nicht ausreichend. Er braucht Kontakt mit der gesamten Familie, mit dem Auto wegfahren, Neues, sicher auch Urlaub – Aufgaben und Ausarbeitung für Kopf und Körper.
    BITTE, WER KANN WIEDER HELFEN!

    Hier sind noch einige Bilder von ihm, andere sind auf der Airedale-Seite des KfT.

    Whisky (Robin) vom Diplom, der erste aus dem W-Wurf unserer Smartje vom Dippold

    Whisky (Robin) vom Diplom, der erste aus dem W-Wurf unserer Smartje vom Dippold

    Ein toller, gesunder, hübscher, lebhafter und gesunder Welpe.

    Ein toller, gesunder, hübscher, lebhafter und gesunder Welpe. Er war von Anfang an der Liebling unserer Familie, weil er auch so selbstbewusst und verschmust war.

    Hier ist Whisky nach seiner ersten Frisur kurz vor seinem Auszug bei uns.

    Hier ist Whisky nach seiner ersten Frisur kurz vor seinem Auszug bei uns.

    Ja, Kinder mag er, spielt mit ihnen, freut sich darüber - ist auch mit seine Welt.

    Ja, Kinder mag er, spielt mit ihnen, freut sich darüber – ist auch mit seine Welt.

    Hier ist sein Platz, bei Herrchen im Büro. Immer glücklich, wenn sie zusammen sind.

    Hier ist sein Platz, bei Herrchen im Büro. Immer glücklich, wenn sie zusammen sind.

    Whisky-7

    Das ist ein herrliches Bild, ein Teil seines sehr schönen Kopfes. Das ist gut getroffen.

    _____________________________________________________________________________________________

    Hier liegt er im Herbstlaub auf der Wiese bei einem Spaziergang in einem Münchner Park.

    Hier liegt er im Herbstlaub auf der Wiese bei einem Spaziergang in einem Münchner Park.

    Das ist doch eine herrliche Aufnahme, wie die beiden zusammen spielen.

    Das ist doch eine herrliche Aufnahme, wie die beiden zusammen spielen.

    Ruhe für das weitere Leben, das wird sich Whisky dringend wünschen, ein Zu Hause, wo er bleiben kann.

    Ruhe für das weitere Leben, das wird sich Whisky dringend wünschen, ein Zu Hause, wo er bleiben kann.

    Whisky-9

    Und Tiere mag er ja, besonders Hunde, auch alle Rassen. Hier die beiden passen doch gut zusammen.

     

     

     

     Donnerstag, 30. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Die Bilder von unserem U-BALOU VOM DIPPOLD (zum Bericht vom 23.06.2015) – hier sind sie!  

    Ja, das war eine technische Panne bei mir – jetzt sind die Bilder zum Text passend, erschienen –
    schauen Sie noch mal nach, zurück gehen bis zum 23.06.2015.
    HERRLICH, OSTSEE, STRAND, BOOT, WANDERN UND EIGENES FERIENHAUS –
    PLUS TOLLE FAMILIE !!

    Strand, Ostsee, ausruhen, die Nase voll Sand - so hält es (sogar) ein Hund aus.

    Strand, Ostsee, ausruhen, die Nase voll Sand – so hält es (sogar) ein Hund aus.

    Er ist ein richtig schöner Kerl, auch für Urlaub sehr geeignet, da ist ja auch immer was los.

    Er ist ein richtig schöner Kerl, auch für Urlaub sehr geeignet, da ist ja auch immer was los.

    Wenn man nicht gerade am Strand ist, kann man Boot-Fahren, auch viel sehen, frische Luft - einfach herrlich.

    Wenn man nicht gerade am Strand ist, kann man Boot-Fahren, auch viel sehen, frische Luft – einfach herrlich.

    Nicht vergessen, gerade an der Ostsee, das Wandern! Erst mal Ausschau halten, entscheiden - wo hin, eine grosse Verantwortung!

    Nicht vergessen, gerade an der Ostsee, das Wandern! Erst mal Ausschau halten, entscheiden – wo hin, eine grosse Verantwortung!

     

     Dienstag, 28. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Feriengrüsse von Familie Senf mit CORA im Juni 2015!  

    Das müssen wieder sehr schöne Ferien gewesen sein, die Bilder bestätigen es auch.
    Es war wieder im NIEDERSCHLESISCHEN FREIENDORF bei Niesky, ideal für Hunde und Menschen!
    Und es war sicher auch sehr gut geplant, denn nach dieser Erholung hatte die Familie den Umbau ihres Hauses organisiert !
    (Das machen die meisten anders herum, erst der Umbau, dann die Erholung – aber so scheint es auch sehr logisch – erst richtig erholen, dann hat man die Kraft und die Nerven für so eine grosse Sache).
    Jedenfalls, Cora liegt mitten im Baugetöse und schläft ruhig, wenn ihr danach ist.
    Bei ihr klappt es schon, erst die Erholung, dann die Arbeit!!
    ALLES GUTE WEITERHIN !

    Also hier gibt es erst mal viel Wasser auch ungestört für Hunde.

    Also hier gibt es erst mal viel Wasser auch ungestört für Hunde.

    Und dann hat man immer interessante Aussicht vom Grundstück auf den ganzen Platz.

    Und dann hat man immer interessante Aussicht vom Grundstück auf den ganzen Platz.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    _____________________________________________________________________________________________
    CoraSenfUrlaub6:15-3

    Der Bungalow ist auch sehr gut und zweckmässig eingerichtet - auch für's Schlafen!

    Der Bungalow ist auch sehr gut und zweckmässig eingerichtet – auch für’s Schlafen!

     

     

     Dienstag, 28. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Bilder von YASKO VOM DIPPOLD aus Chemnitz im Juli 2015 (5 Monate alt).  

    Aus Chemnitz kamen auch wieder neue Bilder an. Sie zeigen an, dass unsere Yasko dort nicht allein im Haus ist. 
    Er hat noch 2 Kumpels, eine Katze und einen Hund,
    UND WIE WIR HÖRTEN, GEHT ES GUT !
    Alles Gute weiterhin und viele Grüsse aus Dipps!

    Aber erst mal - Yasko erhöht am Hauseingang -1. WACHPOSTEN !

    Aber erst mal – Yasko liegt erhöht am Hauseingang -er ist doch der 1. WACHPOSTEN !

    Der 1. Kumpel, die Katze. Na, es geht so, Liebe mit etwas Abstand, aber man gehört ja gemeinsam hier her!

    Der 1. Kumpel, die Katze. Na, es geht so, Liebe mit etwas Abstand, aber man gehört ja gemeinsam hier her!

    Das ist der grosse Kumpel, ein Hund, das ist sehr gut und man versteht sich.

    Das ist der grosse Kumpel, ein Hund, das ist sehr gut und man versteht sich.

    Und hier sieht man, Yasko und Kumpel schlafen friedlich nebeneinander - das ist sehr gut so.

    Und hier sieht man, Yasko und Kumpel schlafen friedlich nebeneinander – das ist sehr gut so.

     Mittwoch, 22. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • SAMSTAG den 18.07.2015 — WILY VON ARGONAUT und UNDINE VOM DIPPOLD sind erfolgreich vermittelt !  

    Das ist heute ein sehr guter Tag für unsere beiden Sorgenkinder.
    HEUTE WURDEN DIE BEIDEN HÜNDINNEN (siehe unser Beitrag … Notfall) ABGEHOLT.
    Sie konnten zusammenbleiben, das tat sicher besonders der älteren von den beiden sehr gut, da sie recht sensibel war. Aber auch Undine hat ihre Freundin behalten, mit der sie seit ihrer Welpenzeit täglich zusammen lebte und spielte.
    Beide sind in’s Auto in den Kofferraum eingestiegen, und ab ging es.
    SIE KAMEN IN DIE NÄHE VON ASCHAFFENBURG –
    zu einer Rechtsanwaltsfamilie, die schon nacheinander 3 Airedales hatten (die auch sehr alt geworden sind),
    Frauchen ist zu Hause, kann sich um beide kümmern und freut sich schon sehr darauf,
    Herrchen findet sehr gern auch die Zeit,
    viel Platz ist im Haus und im grossen Garten –
    die Übergabe und Übernahme war sehr harmonisch, berichtete uns die Familie aus dem Norden, die sich nun von beiden trennen mussten.
    EIN GROSSER DANK ALLEN, die dazu mit beitrugen.
    Der ehemaligen Besitzerin alles Gute in ihrer Krankheit,
    ihrer Schwester und Familie Bewunderung und Dank für die Anreise von weit her und die Betreuung von Frauchen und beiden Hunden,
    Frau Ritthammer und der KfT-Airedale Internetseite mit der Rubrik „Airedale in Not“,
    den zahlreichen und lieben anderen Interessenten, die sich für beide Hündinnen interessierten, ihnen ein schönes Zu Hause geben wollten und leider nicht in die engere Wahl kommen konnten,
    und noch den anderen hier nicht genannten Helfern.
    ALLES GUTE FÜR DIE NEUE FAMILIE MIT WILY UND UNDINE !

     Sonntag, 19. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • YLVA VOM DIPPOLD – erste Frisur hier bei uns nach 6 Monaten!  

    Ja, Familie Köhler aus der Nähe Altenburg kamen mit Ylva zu uns, mal reden, anschauen und für Ylva eine neue Frisur.
    Und das Ergebnis, sie ist wunderschön, sehr gross und kräftig,
    auf dem TRIMMTISCH VORBILDLICH !!! – das haben wir bei einem 5 Monate alten Hund fast noch nicht so erlebt.
    Die Bilder haben zwar einen ganz kleinen Schaden, die Farben, natürlich ist Ylva nicht grün (auch nicht gefärbt) – aber so richtig niedlich getroffen, mit Herrchen (ist hier kaum zusehen), der wirklich wie ein Riese ist gegenüber dem jungen Hund.
    Danke, alles Gute und bis bald mal wieder.

    Hier schläft das gute Kind, angeschmiegt an Herrchen, immer Kontakt!

    Hier schläft das gute Kind, angeschmiegt an Herrchen, immer Kontakt!

    Der Schlaf ist so tief, bei Herrchen ist es solo schön, das Lieblingsspielzeug auf dem Kopf stört gar nicht!

    Der Schlaf ist so tief, bei Herrchen ist es solo schön, das Lieblingsspielzeug auf dem Kopf stört gar nicht!

     

     

     Samstag, 18. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Das sind noch Bilder zum geniessen !! JULE VOM IPPOLD in Schmiedeberg mit etwa 5 Monaten!  

    Schauen Sie sich dieses kleine Kraftpaket an, immer neue Ideen, sehr temperamentvoll, auch anstrengend, ein Wassertier, aufmerksam und lieb!

    Das ist mein Trimmtisch, hier werde ich noch schöner gemacht!

    Das ist mein Trimmtisch, hier werde ich noch schöner gemacht!

    Das ist unser Staubsauger, sehr interessant, mein Kumpel!

    Das ist unser Staubsauger, sehr interessant, ist schon mein Kumpel!

     

    Rosen, ach ja, ganz schön, aber untersuchen muss ich sie doch, tut auch nicht weh !!!

    Rosen, ach ja, ganz schön, aber untersuchen muss ich sie doch, tut auch nicht weh !!!

    Und immer schön zwischen den Erkundungen ausruhen, dann geht es wieder besser weiter!

    Und immer schön zwischen den Erkundungen ausruhen, dann geht es wieder besser weiter!

     

    So, jetzt erst mal ein ernsthaftes Gespräch mit unserem Enkel - der ist ganz prima.

    So, jetzt erst mal ein ernsthaftes Gespräch mit unserem Enkel – der ist ganz prima.

    Ja, das ist sehr gut so, Erfrischung muss sein, und Wasser ist immer herrlich.

    Ja, das ist sehr gut so, Erfrischung muss sein, und Wasser ist immer herrlich.

     

    Und das war eine sehr gute Idee - die alte Zinkbadewanne, ein Glück, dass wir sie noch haben.

    Und das war eine sehr gute Idee – die alte Zinkbadewanne, ein Glück, dass wir sie noch haben.

    Herrlich, den Kopf richtig rein, dann sprudeln, so macht das Leben auch bei Hitze Spass.

    Herrlich, den Kopf richtig rein, dann sprudeln, so macht das Leben auch bei Hitze Spass.

     

    Dann waren wir noch mal bei Mama zu Besuch - ach ja, die schöne Kindheit, aber zu futtern hat sie nichts mehr.

    Dann waren wir noch mal bei Mama zu Besuch – ach ja, die schöne Kindheit, aber zu futtern hat sie nichts mehr.

    Und so entgeht mir nichts mehr. Das ist mein Posten. Ich sehe alles!

    Und so entgeht mir nichts mehr. Das ist mein Posten. Ich sehe alles!

     Freitag, 17. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • Unsere Lana vom Dippold aus Bad Liebenwerda – sie ist wieder ganz fit!  

    Herrlich und beruhigend sind diese Bilder vom Juni 2015 von unserer Lana vom Dippold !
    Sie ist 10 1/2 Jahre alt.
    Anfang dieses Jahres war sie sehr krank, schon seit längerer Zeit, Verschiedenes an den inneren Organen, teilweise auch unklar. Auch die Tierärzte waren skeptisch, wie es weiter gehen sollte, besonders aber Frauchen und die Kinder, die das treue Tier sehr lieben. Wir konnten aus der Ferne auch keinen Rat geben.
    Trotz allem und auch in diesem Alter wurde der Entschluss gefasst, Lana wurde operiert, erholte sich wieder sehr gut –
    UND JETZT KAMEN DIESE BILDER – UNSER LANA IST WIEDER GANZ FIT !
    Vielen Dank, ich weiss, es waren schlechte Zeiten, Sorgen, Zweifel, das Alter des Hundes beachten und auch der finanzielle Teil.
    Viele Grüsse und noch eine schöne und möglichst lange Zeit gemeinsam mit diesem tapferen Tier bei guter Gesundheit –
    das wünscht die Familie Krebs.

    Lana vom Dippold nach ihrer OP und der Genesung.

    Lana vom Dippold nach ihrer OP und der Genesung.

    Wir freuen uns mit, dass Lana wieder so gut aussieht und sich auch so fühlt.

    Wir freuen uns mit, dass Lana wieder so gut aussieht und sich auch so fühlt.

    Alles Gute möglichst noch sehr lange.

    Alles Gute möglichst noch sehr lange.

     

     Dienstag, 14. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare

  • UNDINE UND WILY – beide Hündinnen sehen wieder besser aus – Juli 2015.  

    Erst ein mal vielen herzlichen Dank für alle Anrufe, Zuschriften und Ideen zur Lösung des Problems der beiden Hündinnen.
    Dem Frauchen geht es leider nicht besser, eine ihrer grossen Sorgen sind beide Hunde.
    Ich war bei beiden Airedale-Terrier Hündinnen zu Hause, ganz oben im Norden, habe mit der Familie gesprochen, und wir haben einiges reguliert.
    Zuerst widmete ich mich dem Fell, das dauerte nach einer langen Zeit der Pause recht lange, und am Ende kam es zu einer richtigen Sommerfrisur.
    _______________________________________________________________________________________________________

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    Das ist Wily nach der Frisur, ganz anders und recht aufgeschlossen.

    ______________________________________________________________________________________________________

    Die beiden „Mädels“ dankten es mir mit einem glücklichen Gesichtsausdruck, einem ausgelassenen Verhalten, rennen, spielen, frisch und munter wirkten sie wieder, waren neugierig neugierig und aufgeschlossen – alles, wie lange nicht mehr.
    Dank auch der Internetseite der Airedale-Terrier Klubs und dem dort ebenfalls veröffentlichten Hilferuf meldetet sich richtig viele Interessenten, die alle die Hündinnen übernehmen wollten. Das ist so beruhigend, dass man in so einem Notfall nicht allein da steht und Hilfe bekommen kann.
    Die Entscheidung, wohin die Hunde kommen und zu wem, fällt nun sehr schwer. Wir werden es gemeinsam mit der Familie besprechen.

    Das ist Undine vom Dippold, knapp 4 Jahre alt, sehr schön in der Form und im Verhalten , das jugendliche Temperament.

    Das ist Undine vom Dippold, knapp 4 Jahre alt, sehr schön in der Form und im Verhalten , das jugendliche Temperament.

    Das Spielzeug interessiert wieder so richtig!

    Das Spielzeug interessiert wieder so richtig – ein fröhlicher Airedale-Terrier.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Die Schwester von Frauchen, von weit angereist, war immer die Bezugsperson.

    Die Schwester von Frauchen, von weit angereist, war immer die Bezugsperson.

    Undine hat auch einen sehr schönen Kopf - etwas kurz geschnitten das Haar, aber das musste sein.

    Undine hat auch einen sehr schönen Kopf – etwas kurz geschnitten das Haar, aber das musste sein.

    _______________________________________________________________________________________________________

    Und die beiden, Will und Undine "können" auch gut miteinander.

    Und die beiden, Will und Undine „können“ auch gut miteinander.

     Montag, 13. Juli, 2015  Rudolf Krebs   keine Kommentare