• Unser T-Wurf  

  • Hier ist er – der T-Wurf !

    Am 22.06.2010 war es nun so weit. Martje hat bis zum 66. Trächtigkeitstag gewartet, da waren wir alle zu Hause und hatten uns die notwendige Zeit genommen.
    Am späten Nachmittag spürten wir alle, es wird nicht mehr lange dauern. Sie hatte uns das durch das Absenken der Körpertemperatur und das Nichtfressen (für sie sonst unmöglich) deutlich gezeigt. Auch vom Verhalten her … es war ihr eben danach und
    sie hielt den Zeitpunkt für gekommen.
    AM 22.06.2010 VON 20 UHR AN BIS 4 UHR MORGENS SCHENKTE SIE UNS EINEN JUNGEN UND NEUN MÄDCHEN !
    GEGEN 8 UHR REICHTE SIE UNS NOCH EINEN JUNGEN ZU UNSERER GRÖSSTEN VERWUNDERUNG ALS NACHZÜGLER NACH!

    Wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet und waren fast auf dem Weg mit ihr zum Röntgen, ob sie noch einen “versteckt” hat. Da lag sie drin, hatte alles allein gemacht, schaute uns mit ihrem frechen Gesicht an und : DA SEHT IHR, ICH BRINGE ES AUCH ALLEIN !

    ALSO DAS ERGEBNIS:
    2/9 – 2 Jungen und 9 Mädchen.
    Zeitdauer war 8 Stunden plus den Nachzügler.
    Gesamt-Welpengewicht 4120g, Durchschnitt 375g
    Der schwerste 429g, der leichteste 295g; 4 waren über 400g und nur einer unter 300g.
    Wir brauchten keinen Tierarzt.
    Die Welpen haben sofort gesaugt und wurden von Mama gründlich gereinigt und massiert.
    Mara hat alles mit grosser Ruhe, Gelassenheit, den nötigen Pausen zum Putzen und erholen gemacht.
    Mit ihtem nun 3. Wurf ist sie eben schon ein Profi, also erfahren.
    Es war wieder wunderbar, das alles zu beobachten und dabei zu sein.
    Das ist immer so eine Situation, wo man staunt, Achtung vor der Natur und diesem Tier hat und glücklich ist.

    Nun die ersten Bilder vom T-Wurf!



     Sonntag, 27. Juni, 2010
     Rudolf Krebs

     
    keine Kommentare

  • Vorherige Seite

     

    Nächste Seite

    Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24